Kichererbsen

Diskutiere Kichererbsen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich verirre mich mal in die Hamsterecke und stelle eine Frage ^^ Immer wieder lese ich von Kichererbsen im Hamsterfutter. Sind die roh oder...
  • Kichererbsen Beitrag #1
Nienor

Nienor

Ich verirre mich mal in die Hamsterecke und stelle eine Frage ^^

Immer wieder lese ich von Kichererbsen im Hamsterfutter.
Sind die roh oder wurden die vorher gegart? Wobei ich mir das kaum vorstellen kann ..
Für den Menschen sind rohe Kichererbsen ja giftig, weil das Phasin erst beim längeren erhitzen zerstört wird.
Ist das beim Hamster anders?

• Kichererbsen Beitrag #2
Huhu!

Hmm... ältere Themen warnen immernoch vor Kichererbsen. Aber in den neueren sind die auf einmal kein Thema mehr, weil wohl auch in freier Wildbahn wichtiger Futterbestandteil z.B. für den Goldhamster. In meinem Goldifutter sind auch Kichererbsen drin- scheinbar können sie das wirklich anders verwerten (wundern würde es mich jetzt nicht, vielleicht hilft dabei auch wieder der Vormagen).
Man könnte mal in wissenschaftlichen Publikationen schauen, aber ich hab da keinen Zugriff mehr :eusa_shhh:

Thema:

Kichererbsen

Kichererbsen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben