BABYS!

Diskutiere BABYS! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; und die Wärme im Sommer nicht zu vergessen! MIttelhamster reagieren extrem empfindlich auf Temperaturen über 20 Grad und wenn die dann noch diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BABYS! Beitrag #21
und die Wärme im Sommer nicht zu vergessen! MIttelhamster reagieren extrem empfindlich auf Temperaturen über 20 Grad und wenn die dann noch diese Wolle tragen....

syrinx

• BABYS!

Anzeige

• BABYS! Beitrag #22
hallo
Also haltet ihr es für richtig sein Fell ein bisschen mit einer Haarschenideschere zu kürzen (so um die Afterregion und den Rücke )?

• BABYS! Beitrag #23
hej...

also ich schneide meinen im Rückenbereich im Sommer komplett das Fell kurz... spare aber Kopf, Gliedmaßen und Schwanzregion großzügig aus.... ich versuche immer Brustkorb etc. freizulegen, weil es da ja am wärmsten ist..... und die Zippel am Stert natürlich auch.....! dazu braucht man aber eine wirklich gute Schere, weil (zumindest mein Teddy) extrem empfindlich an den Haarbüscheln reagiert... wenn die beim Schneiden nicht festhält, scheint das sehr unangenehm zu sein....

viele Grüße
syrinx

• BABYS! Beitrag #24
Danke für den Tipp!
Doch jetzt wos so kalt ist lass ich es mal :D

• BABYS! Beitrag #25
also ich habe auch einen teddy und meine kann sich sehr gut um ihr fell alleine kümmern!
ich schaue auch jeden tag, wie ihr fell aussieht (ob es verfilzt oder verknotet ist oder ob ich etwas aussergewöhnliches entdecke) doch bis jetzt (und ich denke dass sich das auch nciht ändert) sieht ihr fell sehr gepflegt und schön aus.
[ich muss aber dazusagen dass mein hamster nicht ein soooo langes fell hat aber doch länger als die normalen hamster]

lg
carina

• BABYS! Beitrag #26
ist es ein Junge oder Mädchen? wie alt?

syrinx

• BABYS! Beitrag #27
sie ist jetzt ca. 13 wochen alt und ein weibchen. aber ich glaub männchen haben ein längeres fell als weibchen oda?

lg
carina

• BABYS! Beitrag #28
Hej...

ja, die MÄdels haben deutlich weniger Behaarung... meist nur am Hintern..... die Herren sind wirklich am ganzen Körper von Kopf und Pfoten ab richtig lang behaart......! das Fell kann mehrere Zentimeter lang werden und das beschwert im Sommer natürlich sehr (gerade um den Brustraum herum....)...

und je älter die Tiere werden, desto länger werden die Haare (also bei jungen Tieren....)...

viele Grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BABYS!

BABYS! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Oben