Blaumeise im Nistkasten

Diskutiere Blaumeise im Nistkasten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben einen Nistkasten aufgestellt. Leider erst Anfang April. Nun beobachten wir, dass dort immer wieder Blaumeisen reinfliegen (ca...
  • Blaumeise im Nistkasten Beitrag #1
N

neotm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben einen Nistkasten aufgestellt. Leider erst Anfang April. Nun beobachten wir, dass dort immer wieder Blaumeisen reinfliegen (ca. eine Woche). Aber sie bauen kein Nest. Sie sitzen nur drin und schauen sich um. Was hat das zu bedeuten? Bauen sie vielleicht doch irgendwann ein Nest oder besichtigen sie nur?

• Blaumeise im Nistkasten Beitrag #2
Hallo,

die Besichtigung des Nistkastens würde ich schon mal als gutes Zeichen werten. ;)

Wo habt ihr ihn denn hin gehängt? In einen Baum oder an die Hauswand?

• Blaumeise im Nistkasten Beitrag #3
Es steht vor einer Hauswand. Ist allerdings auf einem Pfahl angebracht.

• Blaumeise im Nistkasten Beitrag #4
Wie hoch hängt denn euer Nistkasten? Ist er vor Sonneneinstrahlung geschützt?

• Blaumeise im Nistkasten Beitrag #5
So ca 2m hoch. Es steht direkt an der Hauswand und ist nach Osten ausgerichtet. Heute waren die Blaumeisen wieder von 7 bis 8 Uhr im Nistkasten. Ich weiß natürlich nicht, ob es die gleichen sind. Nachmittags waren sie noch nie drin.

Thema:

Blaumeise im Nistkasten

Blaumeise im Nistkasten - Ähnliche Themen

Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben