Tierarzt Besuch

Diskutiere Tierarzt Besuch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, und zwar waren wir gestern beim Tierarzt (jährliche Impfung). Naja mein kleiner Mischling ist ein ziemlicher Angsthase.. und...
  • Tierarzt Besuch Beitrag #1
C

ChristinaE

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

und zwar waren wir gestern beim Tierarzt (jährliche Impfung). Naja mein kleiner Mischling ist ein ziemlicher Angsthase.. und wollte sich nicht untersuchen lassen. Dann hat er einmal zugeschnappt (mein Hund ist eigentlich ein ganz lieber :) ). Die Tierärztin hat dann ihren Spezialgriff gemacht (Würgegriff) um meinen Liebling zu beruhigen. Als war dann daheim waren.. haben wir entdeckt, das sein rechter Auge komplett rot ist.

Nun meine Frage.. ist das durch den Würgegriff zustande gekommen, und was sollten wir nun machen, denn angeschwollen ist es nicht und eitern tut es auch nicht.

Ich bedanke mich schon jetzt für Ratschläge usw. :)

• Tierarzt Besuch Beitrag #2
Huhu,

Das ist sehr schwer zusagen, da keiner von uns dabei war, als die Ärztin deinen Hund gegriffen hat. ;)
Und da du auch leider keine Beschreibung dazu hast, wie diese ihn gehalten hat.

Wenn es dir komisch vorkommt, einfach nochmal beim Arzt anrufen.

Finde es jedoch Fraglich, ob man einen Hund so packen muss und wenn man weiss, das es ein Angsthund ist, nicht andere Möglichkeiten gibt, als es überhaupt so weit kommen zu lassen. :eusa_think:

Meiner ist auch ein riesiger Angsthase, ich bin dann immer an seinem Kopf und halte ihn dort fest. Und wenn ich weiss, es ist etwas, wo er zuschnappt, dann kriegt er nen Maulkorb um. Fertig. Dann braucht auch kein Tierarzt so eingreifen.
Da liegt die Verantwortung dann einfach bei mir. Ich bitte schon bei einigen Untersuchungen vorweg darum.

Thema:

Tierarzt Besuch

Tierarzt Besuch - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben