2 Mäuse +1 Haus?

Diskutiere 2 Mäuse +1 Haus? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Heyho, demnächst (wie man im anderen Thread lesen kann) möchte ich einen zweiten Käfig mit meinem aktuellen verbinden. Damit die Mäuse mehr Platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Mäuse +1 Haus? Beitrag #1
A

AlexRK

Punkte Reaktionen
0
Heyho,
demnächst (wie man im anderen Thread lesen kann) möchte ich einen zweiten Käfig mit meinem aktuellen verbinden. Damit die Mäuse mehr Platz haben da der aktuelle Käfig etwas zu klein ist.
Der aktuelle Käfig soll das "Zuhause" darstellen, was es ja schon ist, der neue eher eine Klettermöglichkeit / Spielplatz.

Beim neuen ist ein Häusschen dabei.

Okay, im aktuellen Käfig ist ja auch eins, wo beide Mäuse drin schlafen.
Nun meine Frage, soll ich das neue Häusschen im anderen Käfig drin lassen oder rausholen?

Habe "Angst", dass die Mäuse dann seperat wohnen/schlafen/sich einrichten und da durch Eisnamkeit auftritt. Was meint ihr? Soll ich es lieber bei einem Gemeinschaftshaus belassen oder ruhig das neue drin lassen und der "Gefahr ausgehen", dass eine Maus allein in die neue Bude einzieht?

Danke allerseits und einen schönen Abend ;) :clap:

• 2 Mäuse +1 Haus? Beitrag #2
Man kann bei Mäusen vielle Häuser reinstellen, aber die schlafen meist immer zu sammen. Einen meiner Käfige sind 8 Mäuse und 5 Häuschen aber egal alle Mäuse müssen in ein Häuschen egal wie eng das dann ist :) voll süß. Die werden sich vielleicht mal aus den Weg gehen aber vereinsamen werden die bestimmt nicht.

• 2 Mäuse +1 Haus? Beitrag #3
Man kann bei Mäusen vielle Häuser reinstellen, aber die schlafen meist immer zu sammen. Einen meiner Käfige sind 8 Mäuse und 5 Häuschen aber egal alle Mäuse müssen in ein Häuschen egal wie eng das dann ist :) voll süß. Die werden sich vielleicht mal aus den Weg gehen aber vereinsamen werden die bestimmt nicht.

Na dann wird das Haus existieren bleiben, da es auch aus Holz ist, find ich es eh toll wenns noch ne Möglichkeit gibt ;)

• 2 Mäuse +1 Haus? Beitrag #4
Ich würd mir da auch keine Sorgen machen, selbst wenn die Mäuse mal nicht zusammen schlafen. Das regeln die schon selbst mit dem Umzug ;)

• 2 Mäuse +1 Haus? Beitrag #5
Ich hab auch so ein Anbau gemacht und da steht so ne Ritter-Burg und da sclafen die auch immer nur noch oben und unten im Aqua nicht auser ws ist mal ein Renner unten dann döst er in dem Käsehaus alleine zu zweit. Also kene Angst, meine hat heute auch alleine in der Kokusnuss geschlafen. :) doch sie ist nach 1ner Stund gleich wie der zu den anderen, wo es bestimmt viel wärmer ist.

• 2 Mäuse +1 Haus? Beitrag #6
Wenn du nur 2 Mäuse hast werden sie es vermeiden sich zu zoffen (es sei denn es sind unkastrierte, männliche farbis), denn dann sind beide ja praktisch alleine und das wollen sie ja net ;) u know....

• 2 Mäuse +1 Haus? Beitrag #7
da würde ich mir keine gedanken machen. finde es sowieso besser wenn genug versteckmöglichkeiten da sind. bei zwei kann man sowieso so viel häuschen reinstellen wie man will ;)

• 2 Mäuse +1 Haus? Beitrag #8
jup normalerweise sollte ja immer vorsichtshalber 1 haus pro maus da sein, falls mal was ist

• 2 Mäuse +1 Haus? Beitrag #9
Also ich hab auch etliche Häuser und sowas drin und nur 2 Mäuse. Die pennen glaub ich immer zusammen in ihrem Nest oder sonstwo, egal wie viel du reinstellst. Wird auf jeden Fall keine Auswirkungen auf ihr Zusammenleben haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Mäuse +1 Haus?

Oben