Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert.

Diskutiere Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Neeein keine Sorge, durch meine zwei Zwergkaninchen wurde ich zum Veganer. Ich hab nur ein Problem, (chen). Ich hab einen kastrierten Hasenkerl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #1
Kattalove

Kattalove

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Neeein keine Sorge, durch meine zwei Zwergkaninchen wurde ich zum Veganer.
Ich hab nur ein Problem, (chen).
Ich hab einen kastrierten Hasenkerl und ein Weibchen. Der Kerl kam später hinzu zuerst die Dame. Es war ein zugelaufener Hase im fürchterlichem Zustand.Wunden sind verheilt , eigentlich alles gut. Mit dem kastriertem Kerl kommt sie auch super zurecht. Aber sie ist extrem anhänglich, zu anhänglich. sie schleckt direkt das Gesicht ab sobald es erreichbar ist. Es ist keine sexuelle Erregtheit, sie wirkt dabei eher verängstigt als wäre ich Retter in der Not. Ich möchte die kleine wenn sie wieder schleckt nicht einfach wegschupsen. Zur ihrer Kindheit kann ich eben leider nichts sagen. Hab ja den kastrierten Hasen dazugeholt, sie respektiert ihn aber sieht ihn nicht. Komm ich zur Tür rein kommt die Maus wie ne verrückte auf mich zugeschossen.

Habt ihr da eine Idee wie ich da was ändern könnte?

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert.

Anzeige

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #2
Ich denke mal die Dame wird in der Kindheit oder vorher keine Artgenossen gehabt haben und sieht den Mensch nun mehr als Kaninchen als ihr Partner. Deswegen wird sie wohl auch so fixiert auf dich sein. Zumindest kann man darauf schließen, dass ihr vorheriges Leben nicht "schlimm" war, sondern man sich eher intensiv mit ihr beschäftigt hat. So kann ich mir das Verhalten erklären.
Wie lange leben die beiden denn zusammen? Normalerweise brauchen Verhaltensänderungen Zeit. Aber konkrete Tipps kann ich dir leider nicht geben. So anhängliche Kaninchen hatte ich bis jetzt sehr selten.

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #3
Ich bin ja mal neugierig:
Kannst du den Zusammenhang zwischen Überschrift und deinem Problem erläutern? :eusa_think: :mrgreen:

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #4
Off-Topic
Ich habe mal den Titel des Threads von "Kaninchen macht mucken beim skalpieren! Wie stell ich es ab?" abgeändert in "Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert.", da der Titel auch für mich keinen Sinn macht und wir ja nicht wollen, dass bei dem Titel sonst noch jemand einen Herzinfakt kriegt ;)
Sollte es gute, nachvollziehbare Gründe geben warum der Titel so gewählt war kann ich ihn aber sonst wieder zurücksetzen.

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #5
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, findest du es schlecht, dass dein Kaninchen sehr auf dich fixiert ist. Lustig finde ich, dass ich eben auf einer Frage war, wie man sein Kaninchen zutraulich macht.
In dieser Hinsicht gehen die Meinungen also stark auseinander... Die einen wollen solche Kaninchen wie du, haben aber scheue und du hast ein anhängliches und willst es nicht. :?
Ich hätte nur einige Fragen:
- Wie verhält sich das Kaninchen ihren Artgenossen gegenüber?
- wie verhält sie sich anderen Menchen/ Tieren anderer Art gegenüber?
- Hast du schonmal versucht, sie mit anderen Kaninchen zusammenzuführen?

Bin sehr gespannt auf deine Antwort:D
LG von mir und meinen zwei kleinen :)

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #6
Hallo,

wenn sie so anhänglich ist, würde ich die pflegemassnahmen auf das notwendigste beschränken und sie ansonsten mit ihrem Partner alleine lassen.
Es könnte dann gut möglich sein, dass sie sich dann ihrem Partner eher zuwendet, zumindest klappt das bei fehlgeprägten Papageien rellativ gut.

Dieses extremst fehlgeprägt zutrauliche ist zwar für manchen Menschen jedenfalls schön, doch für das Tier mit Sicherheit nicht.
Kein Mensch kann einem Kaninchen das geben, was es wirklich braucht, sei es noch so fehlgeprägt.

Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #7
Da hier eh rumgecuttet wurde, lass ich die Anfrage. Ich komm mit meinem Hasen zurecht und verabschiede mich hier. Danke für keine Hilfe und byebye.
Traurig Kein wunder landen 60000 Hunde täglich auf der Schlachtbank. Ich bin wohl der letzte der um seinen Hasen kämpft. Löscht es wieder!! Darin habt ihr ja Übung!!

Tschüß, Danke für nichts!!

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #8
Off-Topic
@Katta: Die einzige Änderung die an diesem Thread vorgenommen wurde ist die des Titels wie ich ja oben schon beschrieben habe. Ein Thread-Titel sollte ausdrücken worum es in dem Thema geht damit die anderen User wissen was sie anklicken...und in diesem Thread geht es doch nun wirklich nicht um das Skalpieren von Kaninchen. Warum ärgerst du dich also so darüber und was hat die Änderung mit geschlachteten Hunden zu tun? :|

Schade übrigens, dass du es auch überhaupt nicht anerkennst, dass hier einige Leute versucht haben dir ernsthaft zu helfen - selbst wenn dir die Tipps nicht zusagen so haben sich die User doch Zeit für dich genommen um mit dir eine Problemlösung zu finden.

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #9
Und die Tatsache das die meisten Antworten in diesem Thröt fehlen und weggelöscht wurden. Aber geht ruhig weiter auf die Strasse und ruft Lügenpresse. wenn ihr selbst euere eigen User als Lügner abtut. Krank man!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wo ist denn der ganze Post. Er ist nicht mehr da. Das ist Lügenpresse!!. Mein Post wurde gelöscht und nur Müll geblieben!!

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #10
Ehm was?

Hier haben User versucht dir zu helfen und du trittst das jetzt so mit Füßen?
Man müsste jetzt eher bei dir sagen, Danke für nichts!
DU nimmst hier ja die Ratschläge wohl nicht an.
Schade um die Zeit, die die User für dich hier verschwendet haben.

Was das jetzt mit den Hunden etc zutun haben soll, erschließt sich mir übrigens auch nicht.

Achja, wenn Mods was am Beitrag ändern, steht das auch als Hinweis unter dem Beitrag, nur mal so als Info.

Guck, hier sieht man das z.B.
Den Hinweis, dass dein Beitrag geändert wurde und auch warum:

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #11
SON-GOHAN....Hunde...les du mal besser. und die hälft ist einfach weg des tröts. Daher egal ich komm mit meinem HASEN schon zurecht. Brauch besser keine HILFE ausm CHAT. Und hab auch ein Kündigungschreiben an die "FG" "Mods" geschrieben!!

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #12
Off-Topic
Wo ist denn der ganze Post. Er ist nicht mehr da.
Katta, in diesem Thread wurde kein Post gelöscht. Wenn ein Post von dir gelöscht wird bekommst du darüber eine automatische PN, hast du die bekommen?

Im Log-Eintrag des Themas ist zu lesen, das nur der Titel geändert wurde. Der Log-Eintrag ist für User unsichtbar, da in der Regel uninteressant. Hier habe ich dir aber mal einen Screenshot gemacht:

Dort ist nur die Titeländerung verzeichnet, ich kann nicht nachvollziehen wie du darauf kommst das etwas gelöscht wurde :102:
Ehrlich gesagt finde ich es auch schade, dass du gleich böse Absicht unterstellst und uns beleidigst, es könnte ja theoretisch auch ein Fehler vorliegen.
Desweiteren möchte ich dich bitten, höflich zu bleiben, auch Son-Gohan gegenüber, die hier ebenfalls versucht dir zu helfen und sogar so nett war und auch einen Screenshot rausgesucht hat.

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #13
Da hier eh rumgecuttet wurde, lass ich die Anfrage. Ich komm mit meinem Hasen zurecht und verabschiede mich hier. Danke für keine Hilfe und byebye.
Traurig Kein wunder landen 60000 Hunde täglich auf der Schlachtbank. Ich bin wohl der letzte der um seinen Hasen kämpft. Löscht es wieder!! Darin habt ihr ja Übung!!

Tschüß, Danke für nichts!!

Was soll ich besser lesen?
Da steht HUNDE ^^

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #14
mir egal. gündigung ist im kasten und meine hasen sind eh wertvoller als jeder mensch!!

sage ja byebye!! kein bock auf dieses spiel. hier wurde alles gelöscht!!

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #15
Es heißt btw Kaninchen und nicht Hase ^^

Aber gut...schade, dass man ala Mensch gleich so eingeschnappt sein muss, wegen Sachen, die eigentlich nie gewesen sind.
Tschüss :)

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #16
in rot beitragszusammenführung jedesmal. pff. byebye. fakeforum!!

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #17
in rot beitragszusammenführung jedesmal. pff. byebye. fakeforum!!

Ist das dein Ernst?

Das macht das Forumssystem automatisch!
Damit nicht jeder Beitrag einzeln im mehrern Posts drunter steht, sondern alles in einem gesammelt wird.
So ist es für Leute einfach zu lesen.
Das passiert bei jedem, nicht nur bei dir bzw in deinem Thread xDD

Jetzt kann ich nur mehr mit dem Kopf schütteln xDD
Mit dem haben die Mods gar nix zutun xDDDDD
*lach*

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #18
son-ghoan gohan etc. wie auch immer. xxxd xd, xxxxd xd alles durch. schon gut. ich verlasse den Raum . so oder so!

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #19
Also, man kann hier sicher vieles kritisieren, die Kritik wird tatsächlich auch erhört und es wird darauf reagiert, wenn sie begründet ist.

Ich bin ein Meister darin, mich an irgendwelchen Regeln zu stören und diese zu kritisieren. Was man den Mods hier sicherlich nicht vorwerfen kann, ist dass sie Beiträge ohne Grund löschen oder gar abändern, von wg. 'Lügenpresse'. Der Vorwurf ist ganz schön heftig, meinst du nicht?

Vielleicht mal ein bisschen weniger in radikalen Tierschutzgruppen rumtreiben und etwas mehr unter Menschen, ohne irgendeinen besonderen Bezug zu Tieren. Das erweitert die eigene Persönlichkeit ungemein.

• Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert. Beitrag #20
Edit, gelöscht: Keine rechten Parolen bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen ist zu sehr auf mich fixiert.

Oben