Böckchen besteigen sich???!!!
Diskutiere Böckchen besteigen sich???!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also ich hab zwei junge böckchen, der eine ist knapp sieben wochen alt und der andere ist 12 wochen alt.
den jüngeren habe ich jetzt seit einer...
-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #1
also ich hab zwei junge böckchen, der eine ist knapp sieben wochen alt und der andere ist 12 wochen alt.
den jüngeren habe ich jetzt seit einer woche und sie verstehen sich auch gut aber seit heute mittag besteigt der ältere den jüngeren und das wirklich alle 2bis 3 minuten!
also ich weiß ja nicht aber ist das normal??:?
lg nina
-
-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #2
Hi,
japp, das ist normal. Deine Böcke machen die Rangordnung aus, das Besteigen ist eine Dominanzgeste.
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #3
ok danke,
hab zwar eben im internet gelesen das sie das machen, kommt mir nur komisch vor weil er das jetzt schon seit 2 stunden macht und wirklich am laufenden band...
der kleine ist nur am quicken

-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #4
Lass sie am Besten machen, irgendwann haben sie's geklärt und dann ist wieder Ruhe...
-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #5
na ich hoff es ja, der kleine tut mir echt leid, aber wollte ihn auch nicht rausnehmen!!
na ja dann hoff ich mal das das bald geklärt ist.
vielen dank

-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #6
Wie groß ist den dein Gehege, bei zwei Böcken?
-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #7
hi,
ich hab vier böckchen!!
hab nen riesigen stall, hab ich selbst gebaut mit drei etagen und sehr vielen unterschlupfmöglichkeiten.
lg nina
-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #8
Und wie groß ist "ein riesiger Stall"?

-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #9
also die maße kenn ich jetzt garnicht mehr genau, aber er ist groß genug und ganz davon abgesehen verstehen sich die vier mitlerweile prima
-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #10
Messe das doch bitte mal durch?

-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #11
kommt das "Besteigen" unter Weibchen eigentlich auch vor?

-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #12
Das habe ich bei meinen noch nicht gesehen, na ja sie haben auch einen Kastraten, der das erledigt :uups:.
Ich habe aber gehört, das Weibchen sich auch ab und zu mal besteigen um die Rangordnung zu festigen, bzw. neu zu regeln, es kommt aber wohl nicht so häufig vor wie bei Böcken
-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #13
also es der stall ist knapp 3 quadratmeter groß, mit zweiter und dritter Ebene
-
-
Böckchen besteigen sich???!!! Beitrag #14
Jep, kommt ebenfalls vor, eben auch wegen der Ranordnung, oder weil die besteigende Brünstig ist und damit sagen will, das sie gerne gedeckt werden möchte :uups:
Thema: