brauche schnelle hilfe (antworten)

Diskutiere brauche schnelle hilfe (antworten) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :clap: hallo, meine phiby hat am 15.05 junge bekommen per kaiserschnitt. sie hat die 2kleinen super angenommen aber seit samstag hab ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #1
chira

chira

Punkte Reaktionen
0
:clap: hallo,
meine phiby hat am 15.05 junge bekommen per kaiserschnitt.
sie hat die 2kleinen super angenommen aber seit samstag hab ich ein problem
ich weis nicht so genau wie ich das erklären soll!versuche es einfach mal.
es sieht so aus als ob sie die kleinen beissen will, sie macht das maul auf und nimmt dann die kehle ins maul oder das köpfchen.ich habe richtig angst hab die kl.auch schonmal deswegen weggeholt für ne halbe std. das hat sie aber nicht interiesiert sie hat sie nicht gerufen oder gesucht
manschmal wird sie viel zu wild so das dann die kl. schreien ich habe echt panik das sie die kl. kapputt beisst.
wer weis was das zu bedeuten hat?
ist sie vieleicht überfordert?
bitte um schnelle antworten
danke im vorraus
liebe grüsse chira:clap:

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #2
Säugt sie die Kleinen denn noch normal? Vielleicht will sie sie ja auch nur wegtragen, Katzen tragen ihre Jungen ja im "Nackenbiß". Vielleicht ist sie ja noch zu jung, wie alt ist sie denn? Wende Dich doch vielleicht noch an ein Katzenforum, denn ich weiß da auch nciht Bescheid, und hier sind bestimmt nicht mehr viele online....

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #3
hallo und danke für deine antwort
ja sie säugt ganz normal und macht sie auch richtig suber
zu jung ist sie bestimmt sie soll so 11mon. alt sein aber der tierarzt hat sie auf 8mon. geschätzt.
das katzen ihre jungen tragen das weis ich aber das sieht nicht nach tragen aus ich weis auch nicht aber trotzdem danke

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #4
Hallo chira!

Deine Katze ist kurz gesagt zu jung. Ihr Verhalten würde ich auf unerfahrenheit zurückführen.
Aber wenn es jetzt schon acht Tage gut gegangen ist wird es wohl hoffentlich auch weiter gut gehn. Wenn du die Jungen nicht per Hand aufziehen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deiner Katze zu vertrauen.
Natürlich solltest du so oft es geht ein Auge darauf haben.
Grundsätzlich ist alles in ordnung, solange sie sich um die Jungen kümmert und sie säugt. Solange ein Kätzchen nicht wirklich verletzt wird würde ich nicht eingreifen.

by blackcat

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #5
danke blackcat,
ja sie kümmert sich rührend um sie brauche auch nicht zu füttern oder sowas denn das geb.gewicht war von w-127 und vom m-129 jetzt wiegen sie w-255 und m-258 da kann mann sich doch nicht beschweren
nur zwischendurch da kriegt sie ihre 5min. das kapier ich nicht weil das nicht zusammenpasst.

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #6
Versuch mal sie in diesen fünf Minuten mit einem Leckerbissen von den Jungen weg zu locken und dann mit ihr ein wenig Spielen. Vielleicht ist sie einfach ein wenig gestresst ;)

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #7
das hab ich mir auch überlegt denn als die kleinen in einem anderen korb waren hat sie direckt mit mir gespielt und auch gekuschelt.
sie hat sich dann im korb richtig breit gemacht als ob sie sagen wollte danke das brauchte ich mal "grins" weis nur nicht ob ich das dann immer machen muss wenn sie ihre 5min. hat! was meinst du/ihr?

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #8
So oft du sie eben erwischst ;)
Bei der Frage ist mir grad so ein Bild durch den Kopf: 24 Stunden neben den Katzenkorb hocken, immer sprungbereit und das Tagelang... :D
Wie man dann wohl aussehen würde... ;)

Inzwischen sind die Kleinen ja schon eine Woche alt (?), da kann sie sie auch mal ein Stündchen allein lassen. Probier mal ihr eine Plastiktüte mit abgeschnittenen Laschen zu geben, oder einen Gummiball. Wenn sie sich genug austoben kann wird sie bestimmt auch ruhiger.

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #9
Hallo Chira, die Katzenmami sieht ja richtig süß aus, hast Du denn schon Bilder von den kleinen würde sie gerne mal sehen?
lg
sunshine

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #10
@blackcat ich glaube das möchte man nicht sehen wie man dann aussieht!!!!
aber werde die tipps mal ausprobieren!!! danke

@sunshine wie macht man das denn mit denn bildern hab nur das foto hin gekriegt mehr auch nicht

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #11
Hallo Chira, im Prinzip genauso wie Du das andere Bild hochgeladen hast sonst schicke es mir per mail ich mach das dann für Dich
lg
sunshine

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #12
@sunshine
habe gerade nochmal versucht die bilder rein zu stellen der sagt mir aber das die zu gross sind.
gibt es noch tricks?

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #13
Per Bildbearbeitungsprogramm verkleinern!

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #14
hallo
wie komm ich denn an den bildbearbeitungsprogramm

• brauche schnelle hilfe (antworten) Beitrag #15
Rechter Mausklick auf das Bild im Microsoft Explorer. Dann auf "öffnen mit" --> "Microsoft Office Picture Manager". Dann oben auf "Bild bearbeiten", "Bilder komprimieren", und dann die ewünshte Größe einstellen ("Dokumente" müsste reichen). Danach OK klicken und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche schnelle hilfe (antworten)

Oben