verrückte Ratte?

Diskutiere verrückte Ratte? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich glaube, es ist jetzt amtlich - meine Tiere sind alle irgendwie meschugge. Erst der Kamikaze-Hamster, und jetzt das: Am Sonntag war mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verrückte Ratte? Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube, es ist jetzt amtlich - meine Tiere sind alle irgendwie meschugge. Erst der Kamikaze-Hamster, und jetzt das:

Am Sonntag war mal wieder Großreinemachen in den Rattenkäfigen, d.h. auch Zeitungs-Nestbau-Schnipsel wurden entfernt (muß ja zwischendurch auch mal sein), es gab natürlich neue Zeitung zum Zerfetzen und Häuschen-auspolstern.
Nun habe ich eine Ratte, die am liebsten in ihrem Grasnest schläft. Gestern komme ich nach Hause, und diese Ratte schläft zusammengerollt AUF einem Häuschen. Sie hatte sich ihr Grasnest so mit frischer Zeitung zugestopft, daß sie selber nicht mehr reinkam. Also habe ich etwas der Zeitung entfernt, Ratte kletterte sofort rein und hat sich eingekugelt.
Heute Morgen das gleiche Spiel: Nest ist rappelvollgestopft mit Zeitung (man muß sich ja wundern, wie sie das alles reinkriegt), Ratte sitzt davor und guckt mich ratlos an. Also wieder etwas Zeitung raus, so daß die Ratte reinkann, Ratte kugelt sich rein und schläft.
Das passiert nur dieser Nase, meine anderen Fellbällchen haben den Dreh raus und polstern ihre Häuschen, aber sie sperren sich nicht selbst aus.

Erklärungsversuche?? Bitte immer her damit! Ist ja nichts Schlimmes, aber einfach seltsam...

• verrückte Ratte? Beitrag #2
:mrgreen: Ich glaub ich hab ne Erklärung:
Deine Ratte hat ein ähnliches Problem wie ich: wenn ich zu meinen Etern fahre (oft nur über ein Wochenende), dann pack ich meine Tasche auch immer viel zu voll. Muss mich dann abschleppen wie ein Esel und ärgere mich jedesmal wieder über mich selbst!!! Meine Gedanken beim Packen: "das brauch ich noch, das brauch ich auch noch, und das brauch ich ganz bestimmt, und das darf da auch nicht fehlen,......" :eusa_doh:

Ich glaube deine Ratte hat dasselbe Problem: "mit dem Schnipsel wirds gemütlich, und mit diesem hier noch viel mehr, und der Schnipsel macht das ganze noch extra-weich, und wenn ich diesen hier nicht nehme, bereue ich das später bestimmt,......" Tja, und plötzlich steht sie vor verschlossener Haustür ;)

• verrückte Ratte? Beitrag #3
:lol: ja, könnte sein... und dann kommt vielleicht noch der Neidfaktor dazu: wenn ich diesen Schnipsel nicht nehme, könnte ihn sich ja eine andere Ratte greifen!

Ich finde es nur äußerst faszinierend, daß sie die viele Zeitung überhaupt in ihr Nest reinbringt. Und sonst ist sie auch so clever, warum schafft sie es nicht, nachher wieder ein paar rauszuräumen, wenn sie feststellt, daß sie selber keinen Platz mehr hat? Du würdest ja auch spätestens dann wieder ein paar Klamotten auspacken, wenn du im Auto keinen Platz mehr hast, oder? :mrgreen:

• verrückte Ratte? Beitrag #4
Ich muss immer mit dem Zug fahren- deshalb ärgert mich das ja so, wenn ich die Tasche kaum heben kann *gg*

Aber es könnte sein, dass sich deine Ratte nicht entscheiden kann, welchen der Schnipsel sie wieder entfernen soll. Könnte ja einer sein, den sie nacher ganz schrecklich vermisst... ;-)

• verrückte Ratte? Beitrag #5
un' nu? Psychotherapie? die Anonymen Schnipselsammler? VHS "Loslassen lernen für Nagetiere"?

Bin mal gespannt, wieviel Zeitung ich heute, wenn ich nach Hause komme, operativ aus dem Nest entfernen muß. Gestern waren es 2 Hände voll (also eigentlich 4, ich mußte es mit beiden Händen halten), die ich aus ihrem Grasnest gezerrt habe. Ich überlege, die Shredder in der Firma abzuschaffen und die zu vernichtenden Akten einfach als Nistmaterial zur Verfügung zu stellen ;)

• verrückte Ratte? Beitrag #6
hey
haha finde ich total süß aber ne erklärung habe ich datu leider nicht aber finde ich echt voll süß^^
lg daria und swany

• verrückte Ratte? Beitrag #7
Hm... scheint so als ob deine Ratte auch in Zukunft voll auf dich angewiesen ist! Genieße es... ;-)

• verrückte Ratte? Beitrag #8
oh ja, ich bin die Ratten-Caritas!

• verrückte Ratte? Beitrag #9
Mh ich würde einfach mal behaupten das die Ratte weiblich ist,..und tada haben wir die Erklärung,... =P Frauen sind eben so und das wird nie jemand ändern können xD

• verrückte Ratte? Beitrag #10
stimmt, hab ja nur Weibchen ;) meinst du es ist wie mit Schuhekaufen, oder? nur daß die Kleine in Ermangelung von Schuhen Zeitung bunkert... sie is aber die einzige, die anderen 6 können sich zusammenreißen (zumindest in diesem Punkt).

• verrückte Ratte? Beitrag #11
Na warts ab das kommt noch =P

Ja wie mit den Schuhen ungefähr,....wobei ich da nich so bin *grübel* Aber das klären wa dann mal wann anders löl

Weiss nich, wir Frauen sind ja nicht alle gleich,... muss ja nich heissen das deine Ratten es alle machen müssen nur weil alles weibchen sind =P

Aber vll gucken sie es sich ja ab ;)

• verrückte Ratte? Beitrag #12
tja, vielleicht bekommt es ihnen ja nicht, daß sie im selben Zimmer (zwar mit 4 m Abstand, aber immerhin) wie der Hamster leben - das würde auch erklären, von wem sie sich das Futter-Bunkern abgeguckt haben (das machen nämlich alle bis auf die Notfallnasen, und da sind 2 von 3 blind, die können sich nix "abgucken").

Meinst du, ich sollte der Ratte mal "Schöner Wohnen" zum Nestbau geben?? :mrgreen:

• verrückte Ratte? Beitrag #13
  • verrückte Ratte? Beitrag #14
haha, deine Ratten sind toll xD
Eine meiner Ratten schlaeft immer im Futternapf :D
Auch wenn das nicht ganz dafuer gedacht ist..
Wenn ichihr den Napf klaue, um dort futter rein zu tun und ihr ihn dann wieder mit Futter drin wieder gebe, guckt sie mich doof an, schleppt das Futter da raus & legt sich wieder rein xD

• verrückte Ratte? Beitrag #15
Bin ich ja froh, daß nicht nur meine Ratten bissel bescheuert sind ;-)

Aber sag mal, macht sie das immer oder nur im Sommer? Wenn sie das nur macht, wenn ihr warm ist, will sie sich so vielleicht abkühlen.
Wenn sie das aber immer macht - wer weiß, vielleicht hast du eine Verwandte von meinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verrückte Ratte?

Oben