was müß man tun?

Diskutiere was müß man tun? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, der meerschweinchen von meine freundin, Max, wird heute kastriert und sie wollte wissen, was sie danach mit ihm machen soll, darf er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was müß man tun? Beitrag #1
bimba

bimba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der meerschweinchen von meine freundin, Max, wird heute kastriert und sie wollte wissen, was sie danach mit ihm machen soll, darf er sofort auf dem stroh oder sollte lieber im käfig bleiben, wann darf er zu die andere meeris?...:eusa_think:
Gruße und danke

• was müß man tun? Beitrag #2
Er sollte wenn möglich nicht auf Stroh/Einstreu sitzen, die Narbe könnte sich entzünden. Besser sind Handtüscher oder Bettlaken.
Zu den anderen Meeries, dürfte er sofort, wenn es Böckchen sind, wenn es weibchen sind, nach 6 Wochen.

• was müß man tun? Beitrag #3
:D:D der meeri ist schon zu hause bei meiner nachbarin!!!! :D:D
ein bißchen müde :015: Darf er schon etwas essen??? was muß
man jetzt noch machen. Er liegt in seinem käfig alleine und auf eine decke.
danke

• was müß man tun? Beitrag #4
jetzt nicht falsch verstehen und es ist ja toll das ihr hier fragt.
aber warum hat die besitzerin nicht den tierarzt gefragt, was jetzt mit fressen usw. ist.
hier können dir zwar auch viele aus erfahrung berichten, aber der tierarzt weiß es doch genau.

ich finde immer bevor man etwas falsch macht lieber hier fragen. aber das meeri kommt ja gerade vom arzt.

• was müß man tun? Beitrag #5
hallo, sie hat gefragt und der TA hat zB. gesagt, dass der meerschweinchen darf schon in 14 tagen mit der weibliche meeri im einem käfig zusammensein :shock:, hier schreibt ihr, dass man 6 wochen warten müß, er hat gesagt er darf sofort essen, weiß du ich frage lieber eine zweite meinung, mal will nichts falsch machen! TA nehmen sich manchmal keine zeit für fragen :-(
grüße

• was müß man tun? Beitrag #6
Das finde ich gut, dass ihr nicht alles glaubt sondern lieber nochmal nachfragt! 6 Wochen müssen aber wirklich sein!! 2 wären viel zu kurz!!

Viel Glück dem Kleinen! Ich hoffe er erholt sich schnell wieder!!

• was müß man tun? Beitrag #7
Ein Meerschweinchen muss bis vor der OP fressen und danach auch gleich wieder. Meerschweinchen haben einen Stopfmagen und damit der Nahrungsbrei durch den Magen und den Darm wandern kann, müssen die Tiere ständig fressen. Es verbietet sich also von selbst die Tiere vor einer OP auszunüchtern und es ist logisch das sie danach wieder sofort mit dem futtern anfängen müssen.
Also bitte Heu und kleine Mengen Frischfutter geben, würde er bis heute abend nichts fressen wollen, müsste man sofort wieder zum TA!

• was müß man tun? Beitrag #8
Hallo,
ihm geht´s ganz gut, er frißt auch :D
Meine Nachbarin wollte noch wissen, wie lange soll er auf handtücher sein, sie sind nass und will ihm nicht so oft hochheben, wann darf er im stall auf stroh?:eusa_think: Der TA hat gesagt schon morgen :?
grüße:)

• was müß man tun? Beitrag #9
Sie soll in die ersten 2-3 Tage auf Handtüchern oder Einwegtüchern lassen und sich dabei die Wunde regelmäßig anschauen. Nach 2-3 Tagen ist es soweit verschlossen, das er wieder auf normalen Streu gehalten werden kann. Aber dann auch weiterhin jeden Tag die Wunde anschauen!

Die Tücher müssen wenn sie nass sind auch gleich gewechselt werden, deswegen sind Küchenrollen besser! Nasses tut der Wunde garnicht gut!

• was müß man tun? Beitrag #10
hallo, sie hat gefragt und der TA hat zB. gesagt, dass der meerschweinchen darf schon in 14 tagen mit der weibliche meeri im einem käfig zusammensein :shock:, hier schreibt ihr, dass man 6 wochen warten müß, er hat gesagt er darf sofort essen, weiß du ich frage lieber eine zweite meinung, mal will nichts falsch machen! TA nehmen sich manchmal keine zeit für fragen :-(
grüße

war nicht böse gemeint.;)

• was müß man tun? Beitrag #11
Das weiß ich schon :):lol::D
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was müß man tun?

was müß man tun? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben