Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?

Diskutiere Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Hab ein kleines Problem und bräuchte dringend Rat! Ich habe 4 Kaninchen in einem Gehege und gestern in der Wohnung einen Floh...
  • Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen? Beitrag #1
H

honigblume

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem und bräuchte dringend Rat!
Ich habe 4 Kaninchen in einem Gehege und gestern in der Wohnung einen Floh entdeckt. Daraufhin hab ich mir einen Flohspray meiner Mutter ausgeborgt, den sie für die Katzen verwendet, und hab ihn auf die Sitzbank und den Teppich gesprüht (hab währenddessen und danach gut gelüftet). Später hab ich dann erst bemerkt, dass dieser von Frontline ist (wusste nicht, dass die auch Sprays machen -.-) und das ja hochgiftig für Kaninchen ist :(
Das Problem ist, dass wenn ich meine Kaninchen Auslauf haben, halten sie sich genau dort immer auf ...ich hab dann die gestrige Nacht damit verbracht den Boden zu wischen und die Bank zu schrubben, was ich heute nach der Arbeit nochmal wiederholen werden, bin mir aber nicht sicher ob das reicht? :/ Hab wo gelesen, dass Frontline wasserfest sein soll...

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich die Kaninchen dort herum laufen lasse? :(
(Die Kaninchen und das Gehege selbst wurden selbstverständlich nicht besprüht!)

Danke schonmal!
LG

• Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?

Anzeige

• Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen? Beitrag #2
Oh je, davon habe ich wenig Ahnung. Rede mal mit deinem TA und lass die Ninchen davor nicht zu den Möbeln.

• Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen? Beitrag #3
Hallo honigblume,

ich würde eher dazu raten, die Kaninchen einzupacken und zum Tierarzt zu fahren, damit ausgeschlossen wird, dass sie nicht evtl. befallen sind.
Bei der Gelegenheit könntest du dann auch das mit dem Frontline abklären lassen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?

Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen? - Ähnliche Themen

Frontline für Kaninchen gefährlich: hi ihr, heute war ich mit meinen meerschweinchen bei unserer tä. sie haben haarlinge und wurden mit frontline behandelt. sie hat mir gesagt, dass...
Oben