Was für eine Schlange ist das?

Diskutiere Was für eine Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
  • Was für eine Schlange ist das? Beitrag #1
M

Medivi

Punkte Reaktionen
0
Unknown.jpg Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think:

Vielen Dank!

• Was für eine Schlange ist das? Beitrag #2
Hallo!

Du hast hier eine sehr schöne Blindschleiche gefunden, die nicht zu den Schlangen, sondern zu den Echsen gehört.

Es freut mich immer wieder, wenn sie in Gärten gesichtet werden :)

Liebe Grüße,
Andre

• Was für eine Schlange ist das? Beitrag #3
Vielen Dank! Da bin ich beruhigt. Wir hatten sogar zwei Exemplare. :)

• Was für eine Schlange ist das? Beitrag #4
Oh, die ist ja wirklich schön, toll dass sie sich in eurem Garten wohl fühlt :D

Da sie sich von Kleintieren wie Schnecken, Asseln und Insekten ernährt würde ich jetzt schließen, dass euer Garten auch sonst recht belebt ist.
Ich sehe viel zu viele Gärten die so steril wirken, dass es auch nicht mehr groß auffallen würde wenn man den Rasen durch grün angemalten Beton ersetzen würde :?. Toll wenn euer Garten dagegen einen Lebensraum für Tiere bietet :D

• Was für eine Schlange ist das? Beitrag #5
Ist dieses Exemplar nicht sogar eine weibliche Schleiche? :D

• Was für eine Schlange ist das? Beitrag #6
Vielmehr als Blindschleichen bekommt man selten zu Gesicht. Habe allerdings vor ein paar Wochen zwei junge Kreuzottern gesehen. Und letztes Jahr eine Ringelnatter an einem Badesee.

Thema:

Was für eine Schlange ist das?

Was für eine Schlange ist das? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben