Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread)

Diskutiere Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute! Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen. Ich habe mir überlegt, einen Sammelthread von verschiedenen...
  • Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread) Beitrag #1
M

MeyMey

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!
Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen. Ich habe mir überlegt, einen Sammelthread von verschiedenen Kühlungsmethoden für Kaninchen zu erstellen, weil es (fast) nichts zu diesem Thema gibt und es doch so wichtig ist! Natürlich gehen wahrscheinlich alle Methoden auch bei anderen Kleintieren.
Ich fange jetzt mal an:
Die Kühlkachel
Der Name sagt schon alles. Zur Kühlung kann man eine oder mehrere Kacheln ins Gehege legen, auf denen es sich die Kaninchen gemütlich machen können.
Das Kühlakku-Häuschen
Man klemmt einfach einen Kühlakku zwischen die Wand und ein Häuschen.
Die Tiefkühl-Flasche
Wer weder einen Kühlakku noch eine Kachel dahat, der legt eine 3/4 gefüllte Wasserflasche (aus Plastik, Glas geht kaputt!) ins Gefrierfach/ die Gefriertruhe, wickelt sie dann in ein Handtuch und legt sie ins Gehege.
Die nassen Tücher
Der Klassiker: Man hängt feuchte Handtücher vor und über den Stall.
Schreibt eure Kühlungsmethoden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread) Beitrag #2
Es gibt eigentlich sogar ziemlich viel dazu. Letztes Jahr war ein großer Thread mit genau diesem Thema hier im Forum.

• Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread) Beitrag #3
Ich habe nach "Kühlung" gesucht, es gab nur einen Thread, in dem jemand eine selbstgebaute Methode vorgestellt hat. Tut mir leid, ich suche nochmal besser!

Thema:

Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread)

Kühlungsmethoden im Sommer (Sammelthread) - Ähnliche Themen

Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Abkühlung bei Spitzentemperaturen: Hallo an die Heimwerker unter euch, ich habe eine Idee zur Abkühlung früher mal auch tatsächlich in die Tat umgesetzt gehabt. Wurde von unseren...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Sommer/Überhitzung: Hallo, was macht ihr mit euren Schweinchen im Sommer? Ich hab gelesen, dass schon Temperaturen über 23° unangenehm sind für Schweinchen. Und ab...
Oben