Bunny frisst Tapeten

Diskutiere Bunny frisst Tapeten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallu!!! Meine Kaninchendame Bunny ist schon 3 1/2 Jahre alt und frisst seit längerem unsere Tapeten.:roll: Ich muss sie dann immer da...
  • Bunny frisst Tapeten Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallu!!!
Meine Kaninchendame Bunny ist schon 3 1/2 Jahre alt und frisst seit längerem unsere Tapeten.:roll:
Ich muss sie dann immer da wegscheuchen und langsam wird das zur Qual...
Könnt ihr mir vielleicht sagen wieso sie das macht und was ich tun kann?
Viiiiele Grüße von
Canan Bunny,Brutus und Kimba :D

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #2
huhu!!

meine nickels haben das auch eine zeit lang gemacht, habe dann einfach vor die bevorzugten stellen bretter gestellt (war gott sei dank hinterm sofa) ;)

das wird langeweile sein, lebt dein ninchen denn allein??

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #3
Ja also sie lebt schon seit knapp 4 Jahren alleine hat aber auch kein probleem damit.
Ich spiele auch immer mit ihr wenn sie draußen ist aber sobald ich z.B. auf Klo muss *schäm* knabbert sie die Tapeten an oder wenn ich mal abgelenkt bin

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #4
dein kaninchen muß unbedingt einen artgleichen partner haben, du kannst ihr dies leider nicht ersetzen!
auch wenn es den anschein macht das sie so glücklich ist, das wird leider nicht so sein! :(

nimm dir bitte ruhig etwas zeit und les dir dazu dies hier mal durch:

wäre schön wenn du es dir noch überlegen würdest und deine kleine bald einen partner bekommt!! ;)

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #5
O.k. danke ich weiß aber nicht ob sie einen Neuankömmling annehmen wird :?
Da sie schon seit fast 4 jahren allein lebt.
Trotzdem Danke!!! :D

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #6
na ich denke sie wird sich darüber freuen und richtig aufblühen :D

wenn sie erstmal jemanden zum spielen und "reden" hat wird sie das tapeten-nagen sicher bald vergessen haben :mrgreen:
das sie schon so lang allein ist, ist schade, aber wenn du einen geeigneten partner für sie findest (am besten ein etwa gleichaltriges kastriertes männchen) wird sie sich sicher mit ihm anfreunden.

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #7
Ok. Danke!!
Ich probier es auf jeden Fall aus.
Vielleicht wird sie es dann lassen!;)

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #8
Hmm, also Hasikowski hat Recht mit dem Partner -

allerdings mögen meine beiden auch gern Tapeten. NIcht, weil ihnen langweilig ist, sondern weil ihnen das Spaß macht. Ich hab aber natürlich viele Kartons, eine Rinde usw im Zimmer stehen zum alternativen Anknabbern.
Inzwischen hab ich auf 40 cm Höhe Laminat an die Wand gemacht, sieht gar nicht so doof aus, wie ich dachte.

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #9
Also erstmal Danke nochmal für die Antworten!! :p
Ich versuche ersteinmal die Wand abzudecken und baue vielleicht mehr als nur den Katzentunnel (den sie liebt) und anderen Spielzeug auf.
Wenn das auch nicht hilft und sie weiter macht,versuche ich das mit einem Partner für meine Bunny!!:D
Viele Grüße
Canan ,Bunny,Brutus und Kimba!!!

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #10
Ich würd dir auch zu einem kastrierten Rammler aus dem Tierheim raten, deine Kleine wird sich wahnsinnig freuen! :D

(Ach ja, den Mineralstein auf deinem Avatar, der ist ganz schön schädlich.. Les dir das hier mal durch und nimm ihn dann am Besten raus: )
Lebt dein Kaninchen in dem Käfig da auf dem Bild?

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #11
Oh das mit dem Leckstein wusste ich nicht :(
Ja sie hat aber noch täglich Auslauf so viel sie will.

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #12
Ist der Käfig immer offen? Auch nachts?
Denn sonst ist er zu klein.. :(
Ein Kaninchen sollte mindestens 2m² (und dazu noch Auslauf) zur Verfügung haben (bei 2 Kaninchen also schon mindestens 4m²), je größer desto besser...
Es gibt solche Gitterelemente zu kaufen, damit kann man ihnen ganz leicht ein Gehege bauen ;)
Oder man hält sie frei in der Wohnung wie kleine Katzen :mrgreen: Das geht auch gut ;)

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #13
Nein nachts wenn wir schlafen ist der Käfig nicht offen aber von morgens bis wirklich nachts aber nach ner Zeit geht sie auch selber in den Käfig und schläft da ;)
Ich werd auf jeden fall euren Tipps folgen!!!:p
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also Bunny ist jetzt schon ziemlich lange draußen.Ich hab ihr
mal ein bisschen mehr Spielzeug also mehr Beschäftigungen gegeben.
Und sie hat auch kein einziges mal die Tapeten angerührt!!!:D
Das ist doch super.Bin mir aber immernoch nicht sicher ob sie ein 2tes Hässchen annehmen würde und ob das für uns überhaupt möglich ist...:?
Trotzdem danke!!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bunny frisst Tapeten Beitrag #14
was hast du ihr denn noch an spielzeug gegeben? ;)

ich würde aber trotzdem, unbedingt, über ein zweites ninchen nachdenken!!

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #15
Sry konnte die ganze Zeit nicht antworten war ja in der Schule!!:roll:
Ich hab ihr Äste,Höhlen und so ähnliche Sachen zum knabbern und verstecken gegeben.
Ja muss noch mal überlegen...:?

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #16
Also das mit dem 2. kaninchen ist eigentlich Pflicht. Tierheime geben die möglichkeit das sie das Tier wieder zurücknehmen wenn nicht klappen sollte aber ich denke das sollte keine schwierigkeiten geben.

• Bunny frisst Tapeten Beitrag #17
ganz genau, da kann ich mich baja nur anschließen, das ein zweites nini pflicht ist!! ich würd nicht groß überlegen sondern einen partner besorgen!! ;)

Thema:

Bunny frisst Tapeten

Bunny frisst Tapeten - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben