- Meine pinkelt nun auch alles voll ohne erkennbaren Grund... Beitrag #1
P
Pilz_SR20
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bins mal wieder, eine meiner Katzen, die bei meiner Freundin wohnen, macht seit ca. 2 Wochen Probleme.
Seit einigen Monaten hat sie immer schlechter gegessen, wir dachten es sei weil die größere von beiden beim Fressen neben ihr immer knurrt dann haben wir ihren Napf woanders hingestellt, das hat aber auch nicht geholfen.
Sie hat dann von einem auf den anderen Tag plötzlich angefangen alles vollzupinkeln, erst die Wäsche die im Bad auf dem Wäschekorb lag, dann Unter unser Bett, in das Bett vom Kind etc.
Es gab in der Wohnung keine Veränderungen, sie hatten schon immer seit sie bei uns ist nur ein Klo, ich habe meiner Freundin zwar mehrmals versucht davon zu überzeugen ein weiteres Klo in die Wohnung zu stellen aber sie weigert sich strickt dagegen aber wie bereits erwähnt hatten sie immer nur ein Klo und sind damit immer prima zurecht gekommen.
Hier mal der Fragebogen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Weiblich, ca. 7 Monate.
3) Sind die Katzen kastriert?
Die große ja, die pinkelnde nicht.
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Gut, spielen relativ viel miteinander auch wenn die große manchmal etwas grob zu sein scheint.
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
Unter der Woche meist 8 Stunden schätzungsweise, am Wochenende länger.
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Nur Urin.
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
Eins, mit Haube damit gab es aber nie Probleme.
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
Nein.
11) Wo stehen die Klos?
Im Bad.
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
Ja, es wurde Blut und Urin abgenommen und Ultraschall gemacht, Werte waren alle i.O. ausser der Entzündungswert der war wohl gerade so an der Grenze, darauf hin hat sie was gegen Blasenentzündung verschrieben bekommen.
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
Siehe Oben, ca. eine Woche.
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungskatze.
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Nein.
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
Einmal am Tag, Komplettreinigung kann ich jetzt so nicht beurteilen da die Katzen nicht bei mir wohnen.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Gewischt, habe aber vorgestern noch extra Flecken/Geruschsentferner aus der Zoohandlung besorgt.
Seit einigen Monaten hat sie immer schlechter gegessen, wir dachten es sei weil die größere von beiden beim Fressen neben ihr immer knurrt dann haben wir ihren Napf woanders hingestellt, das hat aber auch nicht geholfen.
Sie hat dann von einem auf den anderen Tag plötzlich angefangen alles vollzupinkeln, erst die Wäsche die im Bad auf dem Wäschekorb lag, dann Unter unser Bett, in das Bett vom Kind etc.
Es gab in der Wohnung keine Veränderungen, sie hatten schon immer seit sie bei uns ist nur ein Klo, ich habe meiner Freundin zwar mehrmals versucht davon zu überzeugen ein weiteres Klo in die Wohnung zu stellen aber sie weigert sich strickt dagegen aber wie bereits erwähnt hatten sie immer nur ein Klo und sind damit immer prima zurecht gekommen.
Hier mal der Fragebogen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Weiblich, ca. 7 Monate.
3) Sind die Katzen kastriert?
Die große ja, die pinkelnde nicht.
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Gut, spielen relativ viel miteinander auch wenn die große manchmal etwas grob zu sein scheint.
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
Unter der Woche meist 8 Stunden schätzungsweise, am Wochenende länger.
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Nur Urin.
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
Eins, mit Haube damit gab es aber nie Probleme.
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
Nein.
11) Wo stehen die Klos?
Im Bad.
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
Ja, es wurde Blut und Urin abgenommen und Ultraschall gemacht, Werte waren alle i.O. ausser der Entzündungswert der war wohl gerade so an der Grenze, darauf hin hat sie was gegen Blasenentzündung verschrieben bekommen.
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
Siehe Oben, ca. eine Woche.
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungskatze.
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Nein.
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
Einmal am Tag, Komplettreinigung kann ich jetzt so nicht beurteilen da die Katzen nicht bei mir wohnen.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Gewischt, habe aber vorgestern noch extra Flecken/Geruschsentferner aus der Zoohandlung besorgt.
Zuletzt bearbeitet: