Katzentierfelle, Hundetierfelle und "Meet your meat&quo

Diskutiere Katzentierfelle, Hundetierfelle und "Meet your meat&quo im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo. Sicher habt ihr´s schon gehört, dass in China Katzen und Hunde brutalts gehalten und geschlachtet werden, nur damit egoistische Leute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentierfelle, Hundetierfelle und "Meet your meat&quo Beitrag #1
Sanyx

Sanyx

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Sicher habt ihr´s schon gehört, dass in China Katzen und Hunde brutalts gehalten und geschlachtet werden, nur damit egoistische Leute Pelze tragen können. Zudem sind die Pelze absichtlich falsch etekettiert (also z.B. als Fuchspelz)... denn würde auf dem Etikett "Katzenfell" stehen, würden es die Leute wohl kaum tragen, wobei es keinen Unterschied macht, ob Katze, Hund, Hase, Fuch etc... es ist ethisch einfach nicht vertretbar.

klickt doch mal auf :

http://www.pelzinfo.de/f_katzenfelle.html

und überzeugt euch selbst.

Und wenn wir schon dabei sind, schaut euch bitte auf www.peta.de den Film "Meet your meat" an. Dieser brutale, grauenhafte Film hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass es moralisch falsch ist, Fleisch zu essen. Hier erfahrt ihr, wo euer Schnitzel herkommt und wie es sein "Leben" verbracht hat.. und jeder hat ein Recht zu erfahren, was auf seinen Teller kommt. (Ich bin seit diesem Film, den ich vor über 1Jahr gesehen habe, Vegetarier und lebe ganz gut damit!)

Schreibt mir eure Meinung über den Film.

Bis dann, Sanyx

• Katzentierfelle, Hundetierfelle und "Meet your meat&quo Beitrag #2
Hallo Sanyx...
Ich finde es auch schlimm, dass Menschen Pelze tragen...Bei vielen liegt es einfach daran, dass sie zu wenig informiert sind. Vor ein paar Jahren ist meine Mama aus dem Urlaub mit einem Nerzfell gekommen. Ich habe mich natürlich total aufgeregt und sie wollte mir erklären, dass es diese Nerze gut hatten und sie speziell für diesen Zweck gezüchtet wurden...Ihr wurde das eingeredet und ihr war nicht klar, dass das nicht richtig ist. Ich habe sie aufgeklärt und seitdem rührt sie den Nerz nicht mehr an........

Den Film "meet your meat" habe ich noch nie gesehen...
Ich würde nicht generell sagen, dass es moralisch falsch ist, Fleisch zu essen. Ich selbst esse nur sehr wenig Fleisch-und wenn, dann nur Fleisch aus meiner Umgebung. Bei uns herum gibt es sehr viele Biobauern, die ihre Tiere wirklich artgerecht (also mit Weidegang, Laufstall,...) halten...Auch ich habe mich 3 Jahre nur vegetarisch ernährt und habe schlussendlich gemerkt, dass der menschliche Körper für eine gesunde Entwicklung Fleisch nötig hat. Ich habe nach einiger Zeit ohne Fleisch gemerkt, dass meine Leistungsfähigkeit nachgelassen hat.

Natürlich weiss ich, dass es millionen von Tieren auf dieser Welt gibt, die nur auf die Welt kommen, um zu leiden und schlussendlich von den Menschen "aufgefressen" werden. Ich finde die stundenlangen Viehtransporte voller Angst, die traurige Lebenszeit mancher Tiere, den rücksichtslosen Umgang der Menschen mit diesen Lebewesen,...moralisch falsch und rücksichtslos........

Ach, es ist schwer, hier die richtigen Worte zu finden...

Gute Nacht wünsch ich euch.
Grüssle.
Löwenzahn.

• Katzentierfelle, Hundetierfelle und "Meet your meat&quo Beitrag #3
"....der menschliche Körper Fleisch nötig hat für eine gesunde Entwicklung"

Sorry, aber das stimmt so nicht wirklich

Ich lebe selbst seit meinem 8. Lebensjahr vegetarisch und Aussagen wie "Du musst Fleisch essen, weil ohne Fleisch fehlts dir an was" stimmen einfach nicht

Viele Leute hören von heute auf morgen mal eben auf Fleisch zu essen ohne sich zuvor hinreichend zu informieren, z.B beim Arzt, was zu beachten ist.
Dann wundern diese Leute sich, wenn der Artz sie nach der Blutabnahme auf Eisenmangel hinweist und sie pfeifen sich wieder das Steak rein, weils ja anscheinend doch nicht ohne geht.
Vegetarische Ernährung ist kompliziert, aber keine Fehlernährung.

Das im Fleisch enthaltene Eisen ist zum Beispiel haufenweise in Hülsenfrüchten ,also Erbsen, Linsen, Bohnen und auch in Tofuprodukten enthalten.
Das sind sehr wichtige Nahrungsmittel die ein Vegetarier regelmäßig zu sich nehmen muss
Selbst Ärzte streiten in keinerweise ab, das Vegetarier genauso gesung leben können wie Fleischesser, bei den meisten mangelnd es einfach nur an Aufklärung.

Das möchte ich all den Leuten ans Herz legen die vor haben ein Veggie zu werden :D
Ich persönlich freu mich über jeden Menschen der einsieht das kein Tier dieser Welt für unseren Hunger sterben muss

Zum Thema Pelz:
Das beste Beispiel für abgrundtiefe Ignoranz und Blödheit dürfte zur Zeit Jennifer Lopez sein.
Die "Gute" trägt sogar künstliche Wimpern aus Nerzfell und leistet sich jeden zweiten im Monat eine neue Wagenladung Pelze...
Im sonnigen Miami ist es ja auch Kalt wie in einem Yeti Popo :?

Noch härter, ihre Reaktion als sie im TV auf die schrecklichen Zustände auf Pelzfarmen angesprochen wird...
"Oh tatsächlich, das wusste ich ja gar nich"

Nur zu gut, das Peta sie scharf in die Kritik genommen hat und Pam Anderson sie demonstativ ignoriert
Daran sieht man mal wie tief man trotz Millionen auf dem Konto sinken kann :roll:

• Katzentierfelle, Hundetierfelle und "Meet your meat&quo Beitrag #4
Das im Fleisch enthaltene Eisen ist zum Beispiel haufenweise in Hülsenfrüchten ,also Erbsen, Linsen, Bohnen und auch in Tofuprodukten enthalten.

Gut dass du es sagst, das hab ich nie wirklich so bedacht..

Ich bin seit ca. 6 Jahren Vegetarier, doch hatte einen Rückfall :oops: Naja der war ein paar Monate lang und in der Zeit hatte ich einiges zugenommen. :D Bin aber nicht deswegen wieder Veggie.. Es ist zwar schwer am Anfang aber ich werde es schaffen *g*

Wenn ich jemanden in Pelz/Kleidung mit Pelzbesatz sehe könnt ich :smt078 auch wenn es oft sicher nicht echt ist.. ich find es so hässlich und muss dann nur an die Farmen denken und die Videos die ich sah.. Wie können die Menschen nur so dumm sein :evil:

• Katzentierfelle, Hundetierfelle und "Meet your meat&quo Beitrag #5
Hallo Sanyx...
Ich finde es auch schlimm, dass Menschen Pelze tragen...Bei vielen liegt es einfach daran, dass sie zu wenig informiert sind. Vor ein paar Jahren ist meine Mama aus dem Urlaub mit einem Nerzfell gekommen. Ich habe mich natürlich total aufgeregt und sie wollte mir erklären, dass es diese Nerze gut hatten und sie speziell für diesen Zweck gezüchtet wurden...Ihr wurde das eingeredet und ihr war nicht klar, dass das nicht richtig ist. Ich habe sie aufgeklärt und seitdem rührt sie den Nerz nicht mehr an........

Den Film "meet your meat" habe ich noch nie gesehen...
Ich würde nicht generell sagen, dass es moralisch falsch ist, Fleisch zu essen. Ich selbst esse nur sehr wenig Fleisch-und wenn, dann nur Fleisch aus meiner Umgebung. Bei uns herum gibt es sehr viele Biobauern, die ihre Tiere wirklich artgerecht (also mit Weidegang, Laufstall,...) halten...Auch ich habe mich 3 Jahre nur vegetarisch ernährt und habe schlussendlich gemerkt, dass der menschliche Körper für eine gesunde Entwicklung Fleisch nötig hat. Ich habe nach einiger Zeit ohne Fleisch gemerkt, dass meine Leistungsfähigkeit nachgelassen hat.

Natürlich weiss ich, dass es millionen von Tieren auf dieser Welt gibt, die nur auf die Welt kommen, um zu leiden und schlussendlich von den Menschen "aufgefressen" werden. Ich finde die stundenlangen Viehtransporte voller Angst, die traurige Lebenszeit mancher Tiere, den rücksichtslosen Umgang der Menschen mit diesen Lebewesen,...moralisch falsch und rücksichtslos........

Ach, es ist schwer, hier die richtigen Worte zu finden...

Gute Nacht wünsch ich euch.
Grüssle.
Löwenzahn.

--- Ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.. ich meine natürlich nicht dass es moralisch nicht vertretbar ist, fleisch zu essen... ich dachte speziell an dieses Video... Wenn Tiere so brutal behandelt werden, dann ist es falsch die Augen zu verschliessen und sich einzureden, das Tier das man isst hat gut gelebt. Mein Freund wie auch meine Eltern essen Fleisch aber achten darauf, wo es herkommt (wie mit den Bio-Eiern....)

aber wennst mal Zeit hast, schau diesen Film.. sehenswert.

Grüsse Sanyx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentierfelle, Hundetierfelle und "Meet your meat&quo

Oben