Maus tot mit Blut an Mund und Nase

Diskutiere Maus tot mit Blut an Mund und Nase im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
  • Maus tot mit Blut an Mund und Nase Beitrag #1
A

AnRoRu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war ok.

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass eine von den dreien nicht mehr im Laufrad war und auch so nur noch geschlafen hat.
Und heute das... ;(

Was kann passiert sein?

Danke

[VERSTECK]maus.jpg[/VERSTECK]

• Maus tot mit Blut an Mund und Nase

Anzeige

• Maus tot mit Blut an Mund und Nase Beitrag #2
Hallo,

tut mir leid!

Oft sind Rennmäuse aus dem Zooladen krank, dazu sind 3er Gruppen nicht ideal (Rennmäuse am besten nur zu zweit). Das Blut wird wohl ein Biss von den anderen gewesen sein, oft werden die toten Artgenossen auch aufgefressen, was allerdings den Grund hat, um das Nest zu reinigen und keine Fressfeine anzulocken.

Warst du denn beim Tierarzt als dir aufgefallen ist, dass sie so ruhig ist?

LG

• Maus tot mit Blut an Mund und Nase Beitrag #3
Nein, ich war nicht beim Arzt, weil ich das nicht als schlimm empfunden habe.
Leider ist es momentan so, dass sich eine von den anderen beiden Mäusen, auch zurückzieht...

• Maus tot mit Blut an Mund und Nase Beitrag #4
Geh Montag, mit beiden, zum Tierarzt. Evtl. eine Kotprobe mitnehmen, Würmer etc. würde ich nicht unbedingt ausschließen (die Herkunft von den Zooladentieren ist sehr fragwürdig...).

Konntest du Jagen beobachten?
Wie alt sind die beiden denn?

• Maus tot mit Blut an Mund und Nase Beitrag #5
Ich konnte kein Jagen beobachten.
Sie waren auch immer sehr friedlich.

Ich muss leider sagen, dass ich nicht weiß wie alt sie sind.

• Maus tot mit Blut an Mund und Nase Beitrag #6
Wie schaut es aus? Warst du beim Tierarzt?

Thema:

Maus tot mit Blut an Mund und Nase

Maus tot mit Blut an Mund und Nase - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Wucherung zwischen Nase und Mund: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Mein Kaninchen (9 Jahre) hat seit 2 Monaten eine Wucherung zwischen der Nase und seinem Mund. Ich...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben