Streit?

Diskutiere Streit? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, habe ja zwei Farbies zusammen gekauft. Bis gestern (also fast 2 Wochen lang) haben Sie immer friedlich in einem Haus geschlafen, heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streit? Beitrag #1
A

AlexRK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ja zwei Farbies zusammen gekauft.
Bis gestern (also fast 2 Wochen lang) haben Sie immer friedlich in einem Haus geschlafen, heute morgen sehe ich eine Maus, die im Laufrad schläft.
Jetzt gerade dackelte Sie auch wieder vom Haus ins Laufrad, und schläft nun gerade auch wieder darin.

PS: Ein Wodentwheel.

Hassen die Mäuse sich plötzlich, oder wie kommt das? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke,

AlexRK

• Streit?

Anzeige

• Streit? Beitrag #2
Sind es zwei Mänchen?

Wenn ja dann musst du sie kastrieren! Nur wenn sie sich NICHT vertragen, weil Mänchen kann man nicht unkastriert halten hab ich so schon gelesen! Aber wart noch auf andere Antworten. !!Keine Panik!!

• Streit? Beitrag #3
also wenn es 2 farbmaus männchen sind dann wirst du sie wohl kastrieren lassen müssen. ich bin kein farbmaus experte, aber WENN sie sich jetzt schon zerstritten haben, weiss ich nicht ob ne kastra das retten würde...?

und woran machst du es fest dass die beiden sich zerstritten haben? hast du kämpfe beobachtet? oder macht du es daran fest dass die eine im laufrad schläft? das muss nix heissen, meine beiden farbis (allerdings mädels) schlafen auch nicht immer zusammen..

• Streit? Beitrag #4
@Alex: Ich konnte Deinem Beitrag jetzt auch nicht entnehmen, dass sich die Mäuschen gestritten haben? Es kommt durchaus schon mal vor, dass sie getrennt schlafen und sich trotzdem gut verstehen... (Wir haben zwar ein paar mehr Mäuschen, aber da liegt auch immer mal die eine oder andere zeitweise allein in einem Häuschen oder in einer Kokoskugel... irgendwann kommt dann ein anderes Mäuschen und kuschelt sich dazu...)
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wenn´s zwei Kerlchen sind, kommst Du um eine Kastra nicht herum, denn dann wird´s irgendwann zwangsläufig zu größeren Streitereien kommen. Wenn´s zwei Mädels sind, kann es schon sein, dass sie sich mal anzicken, aber normalerweise sind sie ziemlich friedlich, zumal, wenn es nur zwei sind...
LG, seven

• Streit? Beitrag #5
Nein nein, zwei Weibchen sind das ;)
Mache mir halt schnell Sorgen so unerfahren, wunderte mich dass die eine auf einmal im Laufrad übernachten ohne Kuscheliges Zeug um sich rum ;)

• Streit? Beitrag #6
Ich glaub´, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Kannst ja mal beobachten, ob evtl. die eine von der anderen aus dem Häuschen vertrieben wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann will sie vielleicht einfach mal so ihre Ruhe haben - oder es ist ihr zu warm und sie hat sich ein "kühleres" Plätzchen gesucht... (Unsere Feli lag vorgestern auch auf einem Häuschen, alle Viere von sich gestreckt, und suchte Abkühlung...)
LG, seven

• Streit? Beitrag #7
Jip, hab mal wieder umsonst "Panik" geschoben, heute haebn sich beide auch geputzt und alles, aber bei den Temperaturen, kein Wunder dass die eine Maus da nicht so gerne im Haus "chillt" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streit?

Streit? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Oben