dicker Kater?!

Diskutiere dicker Kater?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Mein Kater ist um ehrlich zu sein- schon ein wenig dick! Meine Frage: Was kann ich tun damit er abnimmt? Mit Diätfutter habe ich es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dicker Kater?! Beitrag #1
Tierfreund83

Tierfreund83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Kater ist um ehrlich zu sein- schon ein wenig dick!
Meine Frage:
Was kann ich tun damit er abnimmt?
Mit Diätfutter habe ich es schon versucht,aber so richtig wirken tuts auch nicht!

Er ist mit jungen Jahren kastriert wurden und ich habe mal gelesen das Kater nach der Kastration recht dick werden?!Vielleicht liegt es ja daran,aber ich meine die kastration ist schon etwa 3-4 Jahre her?!

mfg Tierfreund83

• dicker Kater?!

Anzeige

• dicker Kater?! Beitrag #2
Hallo!
Und herzlich Willkommen im Forum!

Erst mal: eine Kastration macht nicht dick. Eine kastrierte Katze neigt nur eher zu Übergewicht.

Wenn du willst, dass dein Kater abnimmt musst du vor allem Konsequent sein. Das heißt, immer gleich wenig Futter, zumindest inetwa zur gleichen Zeit und vor allem keine Leckerchen und Co zwischendurch.
Das Abnhemen sollte auch nicht gar zu schnell gehen (Leberschäden).

Wenn er Diätfutter nimmt ist das schon mal ein guter Anfang. Aber es kommt nicht nur auf das Futter sondern auch auf die Menge an.

Du solltest den Kater auch regelmäßig Bewegung verschaffen, also mit ihm spielen.

Ansonsten brauchst du noch viel Gedult. Fortschritte siehst du am Besten, indem du regelmäßig wiegst.

Wie schlimm ist es denn?

Hoffentlich klappts!
by blackcat

• dicker Kater?! Beitrag #3
Wie schwer ist er denn?

Hi,

was verstehst du denn unter dick, wenn ich fragen darf? Wie schwer ist dein kater denn?
Meiner hat in den letzten 2 Monaten auch ganz gut zugelegt und wiegt jetzt 4,5 kg. Er ist aber auch noch im Kitten-Alter (3/4 Jahr), deshalb ist eine Gewichtszunahme, glaube ich, normal. Meine Katzer ist im gleichen Alter, wiegt aber ca. 1 kg weniger. Mich würde mal interessieren, ab wann man Obacht geben sollte, dass er nicht zu dick wird.

Lg, Binsen

• dicker Kater?! Beitrag #4
hey
versuch doch mal mehr mit ihm zu spielen und ihm weniger futter zu geben .meißtens wollen dicke katzen nicht gerne spielen aber so bald sie etwas abgenommen haben macht ihnen das echt viel spaß!!!
ich finde auch gut das du versuchst mit deine katze eine diät zu machen ,mein nachbar hat diese einsicht leider nicht er hat einen kater der durch das übergewicht mitlerweile gelenk schwirigkeiten hat und auch andere gesudheitlichen schäden der tut mir echt leid ,der is gerade mal 5 jahre alt und bewegt sich kaum weil ihm fast jeder schritt schwer fällt !
lg daria und swany

• dicker Kater?! Beitrag #5
Hi!
Ich gebe ihm wircklich nicht zu viel oder so...falls ihr das jetzt denkt:
Mein Kater wiegt fast 9 kg !!!

Aber so sehr fett sieht er gar nicht aus!.....Melly

• dicker Kater?! Beitrag #6
Hallo!
Ob dein Kater zu dick ist lässt sich ganz einfach feststellen:
die Rippen darf man nicht sehen, aber man sollte sie noch gut spüren können.

• dicker Kater?! Beitrag #7
9 kg KANN für einen Kater durchaus normal sein - wenn es ein sehr großer Kater nämlich ist ;) Meiner wiegt ca. 7 kg und ist ziemlich groß. Mehr sollte er aber wirklich nicht wiegen. Das eine Katze abnimmt ist ein sehr sehr langwiriger Prozeß, also neben zuckerfreiem Futter viel Bewegung, und übrigens setzt Trockenfutter mehr an als Naßfutter. Und natürlich keine Leckerlis - statt Leckerlis kannst Du z.B. Diät-Trockenfutter geben.

• dicker Kater?! Beitrag #8
danke!...!
lg tierfreund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dicker Kater?!

dicker Kater?! - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben