Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

Diskutiere Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das...
  • Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei Beitrag #1
S

Silke2014

Punkte Reaktionen
0
Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das dulden?

Gruss Silke

• Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

Anzeige

• Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei Beitrag #2
Hallo

Wie definierst Du denn Krächzen? Ist das nur zwischendurch oder Dauerbeschallung?
Papageien sind relativ laute Zeitgenossen, das er so schreit kann natürlich (falls du das sicher weißt) auch an einem fehlenden artgleichen Partner liegen, da Papageien nun mal Schwarmtiere sind.

Hast Du denn das Thema schon einmal freundlich und neutral angesprochen?
Um eine Besserung der Situation gebeten?
Erdulden musst Du es freilich nicht, daher wäre mein erster Weg wohl ein Gespräch, vielleicht ist der Mieter nicht daheim und kann das Ganze daher nicht so einschätzen wie du?
Viele Haustierhalter sind dankbar, wenn man sie auf Probleme einfach anspricht, anstatt gleich mit einer Anzeige oder so zu drohen.

Sollte ein Gespräch scheitern gibt es die Möglichkeit, den Vermieter zu kontaktieren und das Ganze vielleicht mit diesem zu regeln.
Ich weiß auch von manchen Fällen, dass dann die Lautstärke mit einem Gerät gemessen wird.
Bin jedoch in Sachen Mietrecht überhaupt nicht bewandert da Eigentum....bin sicher da können dir hier andere besser helfen ;)

LG Foss

• Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei Beitrag #3
Dulden musst du das nicht.
Ich würde mich an die Hausverwaltung wenden.

• Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei Beitrag #4
Hallo Silke,

ich würde zunächst den von Foss vorgeschlagenen Weg wählen. Vielleicht findest du gemeinsam mit dem Nachbarn eine Lösung für dein Problem.

Thema:

Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben