Käfiggrösse

Diskutiere Käfiggrösse im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, Mein Teddyhamster hat einen käfig von der Grösse l=90cm b=50cm h=90cm und dazu hat er noch 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfiggrösse Beitrag #1
H

hamsterfreund

Guest
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage,
Mein Teddyhamster hat einen käfig von der Grösse l=90cm b=50cm h=90cm und dazu hat er noch 2 Etagen mit jeweil der Grundfläche .Ist dieser käfig für ihn zu klein wenn er jeden Tag 1 stunde Auslauf hat?Auserdem hat er das grosse Laufrad von Rodipet (WodentWheel
),jedoch hat er es bis jetzt noch nie benutzt ,ist das normal?

• Käfiggrösse

Anzeige

• Käfiggrösse Beitrag #2
Normalerweise sagt man eine Grundfläche von 1qm bei Goldhamstern, aber da du noch zwei Etagen in der selben Grösse hast, würde ich sagen das geht in Ordnung. Besser für den Hamster wäre es natürlich schon, wenn du da noch anbauen könntest. Aber er hat ja auch Auslauf. Zum Thema Hamster, kannst du aber hier noch nachlesen:

Wie alt ist dein Hamster denn? Es kann sein das er noch nicht so recht weiss, was er mit dem Laufrad anfangen soll. Oder aber, er empfindet für sich, das er doch genug Auslauf!

• Käfiggrösse Beitrag #3
käfiggrösse

Ich habe ihn seit 2 Wochen (vom Züchter) und er sagt er ist ca. 8 Wochen alt (als ich ihn bekam) also ist er jetzt 10 Wochen

• Käfiggrösse Beitrag #4
Und wie gross ist das Laufrad? Es kann sein, das es ihm im Moment noch zu gross ist und er schonmal darin gelaufen ist, sich dabei aber z.B. überschlagen hat und er deshalb etwas verunsichert ist.

• Käfiggrösse Beitrag #5
laufrad

Hallo :smt039

es hat den Durchmesser von 27 cm (das in der Mitte)

• Käfiggrösse Beitrag #6
Hm, es könnte im Moment noch etwas zu gross sein für deinen Kleinen, wart einfach noch etwas ab, bis er grösser ist, vielleicht interessiert er sich dann dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfiggrösse

Käfiggrösse - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben