Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling

Diskutiere Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, ich wollte mal fragen wie das bei den Kaninchen mit der Außenhaltung ist. Wie viele Kaninchen braucht man dafür mindestens...
  • Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling Beitrag #1
JenJen1991

JenJen1991

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich wollte mal fragen wie das bei den Kaninchen mit der Außenhaltung ist.

Wie viele Kaninchen braucht man dafür mindestens?
Meerschweinchen braucht man in der Außenhaltung mindestens vier, damit sie die Wärme im Häuschen halten können.

Dann zum Häuschen, dem Schutzstall. Wie groß sollte der sein? Wie hoch darf er maximal sein?

Für zwei Kaninchen mindestens 6 qm, oder?

Buddeln sich Kaninchen gerne raus? :eusa_think:

Das war es erstmal an Fragen :D

Liebe Grüße
Danke euch schon mal im Voraus.

• Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling Beitrag #2
Wie viele Kaninchen braucht man dafür mindestens?
Meerschweinchen braucht man in der Außenhaltung mindestens vier, damit sie die Wärme im Häuschen halten können.

2 sind das mindeste, egal ob innen oder außen

Dann zum Häuschen, dem Schutzstall. Wie groß sollte der sein? Wie hoch darf er maximal sein?

so groß dass die vorhandene Anzahl der Tiere bequem zusammen drin Platz hat

Für zwei Kaninchen mindestens 6 qm, oder?

Ja da bei Außenhaltung oftmals noch der zusätzliche Auslauf fehlt, sollten es PRO Kaninchen 3Quadratmeter sein

Buddeln sich Kaninchen gerne raus? :eusa_think:

aber ja, Kaninchen lieben das buddeln, daher sollte ein Außengehege auch immer richtig nach unten abgesichert sein. Und das nicht nur damit die Kaninchen sich nicht ausbuddeln können, sondern auch damit Fuchs und co sich nicht einen Weg reinbuddeln können

Das war es erstmal an Fragen :D

• Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling Beitrag #3
Ein hoher Zeun reicht auch nicht. Es muss oben auch geschlossen sein, so dass Raubvögel und Marder keine Chance haben rein zu kommen.

Thema:

Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling

Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben