Buchempfehlung

Diskutiere Buchempfehlung im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich wollte mich mal über Degussa informieren und da stellt sich mir auch die Frage, ob es da auch ein gutes Buch gibt. Oder gibt es...
  • Buchempfehlung Beitrag #1
JenJen1991

JenJen1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mich mal über Degussa informieren und da stellt sich mir auch die Frage, ob es da auch ein gutes Buch gibt.
Oder gibt es vielleicht sogar Bücher von denen man die Finger lassen sollte?

Liebe Grüße

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• Buchempfehlung Beitrag #2
Oder gibt es vielleicht sogar Bücher von denen man die Finger lassen sollte?
Das einzige, noch einigermaßen empfehlenswerte Buch ist das von Stefan Gumnior. Aber auch das würde ich nicht als Alleinlektüre empfehlen, da teils veraltet und teils zu ungenau. Die anderen Bücher sind kaum mehr als bunte Bilderbücher mit teils wirklich erschreckend falschen Informationen. Das Geld kannst du dir sparen und ggf. in ein artgerechtes Laufrad oder so stecken.
Auf der Seite der (ich hoffe, die Verlinkung ist okay) findest du aktuelle Infos (v.a. im Ratgeber; aber auch die Merkblätter sind eine gute Lektüre). An Internetquellen sind auch und hier die empfehlenswert.

• Buchempfehlung Beitrag #3
Danke für die Antwort, ich werde mich gleich mal durchstöbern

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Thema:

Buchempfehlung

Buchempfehlung - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben