Kazengras

Diskutiere Kazengras im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi kan man dsungaren kazengras ins gehege geben..?? mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kazengras Beitrag #1
A

Alun

hi
kan man dsungaren kazengras ins gehege geben..??

mfg

• Kazengras

Anzeige

• Kazengras Beitrag #2
Katzengras ist für die Hamster geeignet. Aber besser nicht den ganzen Topf in den Käfig stellen, sondern nur ein paar Halme abschneiden. Die Erde ist häufig gedüngt und hat daher im Käfig nichts zu suchen. Meist besteht Katzen- bzw. Nagergras aus verschiedenen Getreidearten. Allerdings wird auch manchmal Zyperngras als Katzengras angeboten, dies ist für Hamster nicht geeignet, da die Blätter sehr scharfkantig sind, darauf müsste man achten. Du kannst auch selber Gras aussäen, oder Getreide (die Körner in der Futtermischung kann man dafür auch verwenden)

• Kazengras Beitrag #3
Hey...

ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage... Ich hol manchmal meiner kleinen Goldhamsterdame etwas Gras und Blüten von der Wiese... doch sie frisst nur die Blüten und den Löwenzahn und die Grashalme lässt sie liegen... ist das bei euren auch so?

• Kazengras Beitrag #4
Ja so war es bei meinen Hamstern auch (und auch bei den Rennmäusen). Gras mochten sie auch nicht so gerne, vor allem wenn es gleichzeitig Alternativen wie Löwenzahn gab. Löwenzahn schmeckte denen auch wesentlich besser:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kazengras

Kazengras - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben