Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag, Ich fand letztens einen Hahn, den ich sehr schick fände... *pfeif* Ich habe dann die Besitzerin angeschrieben, wie er sich mit den...
  • Welche Rasse? Beitrag #1
T

Tintenfischaloe

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich fand letztens einen Hahn, den ich sehr schick fände... *pfeif*

Ich habe dann die Besitzerin angeschrieben, wie er sich mit den Hennen und einem zweiten Hahn verhält, und er soll wohl lieb sein. Ich fragte auch, ob er reinrassig ist und welche Rasse. Sie meinte, er sei reinrassig, aber sie wisse nicht mehr, welche Rasse :eusa_think:

Könnt ihr mir helfen? Ich habe auch ein bisschen gegoogelt, aber es sind doch ziemlich viele Zwerg-Rassen und nun ja... Wyandotten und Seidenhahn ist er ja "eher" nicht und für einen Chabo sieht er mir zu gross aus. Sonst noch Vorschläge?

Ich hoffe, es ist hier erlaubt, den Link reinzustellen... Falls nicht-> Bescheid sagen.

liebe Grüsse von Aloe

• Welche Rasse?

Anzeige

• Welche Rasse? Beitrag #2
Liegt das an mir oder ist Bild seeehr klein? Da ist die Farbe des Gefieders recht schwer zu erkennen.
So vom Körperbau ist er ja nicht irrsinnig auffällig. Wie du schon sagst, fallen Rassen wie Chabos, Seidis oder Wyandotten komplett weg. Wir suchen nach einer Rasse mit einem aufrechten Kamm und normal langen, unbefiederten Beinen. Bart oder Haube hat er auch nicht.
Farbschlag müsste irgendwas in die Richtung blau, Silber, silber-wachtelfarbig sein.. Kauf den Hahn mal und mach bessere Bilder, dann sehen wir weiter :mrgreen:

Ansonsten gibt es wirklich eine Riesen Bandbreite an Zweghühnern, die so einen Körperbau und Federkleid haben. Einzig die Farbe wäre nun etwas, wo man denke ich Aufschluss auf die Rasse bekommen könnte. Aber schlussendlich ist es ja auch nicht so wichtig ;)

(Wenn es dich nicht locker lässt, würde ich die Frage aber durchaus noch mal in einem spezialisierten Hühnerforum stellen. Da ist die Chance größer, dass tatsächlich jemand in dem Hahn "seine" Rasse wieder erkennt. Ich kann auch nur durch Listen mit Bildern gehen und vergleichen.)

Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
Gedenken an vor zwei Jahren: Ob diese "Angelegenheit in die Regenbrücke passt, will ich nicht beurteilen. Dafür muss ich tiefer wühlen, greifen, packen, in meinem Verhältnis...
Oben