Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich...
  • Wer bin ich? Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich würde gern wissen, was - Eurer Meinung nach - dies für eine Rasse ist. Ich weiß, was er ist, aber ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, so dass mich einfach interessiert, ob Ihr darauf kommt, ob ich einfach so blind war oder ob es wirklich nicht so leicht zu erkennen ist.

Dies ist der kleine süße Mann:

26279103ob.jpg

26279104ue.jpg

26279105xn.jpg

• Wer bin ich?

Anzeige

• Wer bin ich? Beitrag #2
Hm, erinnert mich irgendwie an einen Havaneser, oder in die Richtung Norfolk Terrier oder Irish Soften? Aber letzterer ist wohl etwas größer...hm.:eusa_think:

• Wer bin ich? Beitrag #3
Dackel [emoji14]

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

3a32c1a3ad2cbb790d61a1ebde2c58bf.jpg

Das sind unsere saufarbene Hündin mit Mutter und Oma (vor ca 16 Jahren) und es gibt Züchter , die auf diese helle Farbe selektieren.

Drum wuerde ich auf ungetrimmten Dackel tippen ^^

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Wer bin ich? Beitrag #4
Für einen Dackel finde ich ihn zu wollig, reinrassig auf keinen Fall. Aber sicher ein Mix.

• Wer bin ich? Beitrag #5
Vom Kopf/Gesicht her hätte ich auch auf Dackel getippt, allerdings vermute ich auch eher einen Dackel-Mix?!

• Wer bin ich? Beitrag #6
Ihr seid zu gut, aber vielleicht hab ich auch die Frage doof formuliert. Als ich den Hund kennengelernt habe und fragte was denn so in ihm steckt, da bekam ich zur Antwort "Der ist reinrassig, viel Spaß beim Raten" und da stand ich da dann wie der Ochs vorm Berg und kam nicht drauf. :uups::mrgreen:

Er ist wirklich ein Dackel, da habt Ihr völlig Recht, aber innerhalb der Dackelmöglichkeiten ist er eben ein Mix. Er ist ein Mix aus Langhaar-, Kurzhaar- und Rauhaardackel! Da soll man mal drauf kommen. :lol:

• Wer bin ich? Beitrag #7
Ich hätte jetzt Dackel-Malteser (oder sonst was wuscheliges) gesagt :lol:

• Wer bin ich? Beitrag #8
Wie heisen die noch gleich? Basset Griffon Velden.. oder so ähnlich?

• Wer bin ich? Beitrag #9
Ihr seid zu gut, aber vielleicht hab ich auch die Frage doof formuliert. Als ich den Hund kennengelernt habe und fragte was denn so in ihm steckt, da bekam ich zur Antwort "Der ist reinrassig, viel Spaß beim Raten" und da stand ich da dann wie der Ochs vorm Berg und kam nicht drauf. :uups::mrgreen:

Er ist wirklich ein Dackel, da habt Ihr völlig Recht, aber innerhalb der Dackelmöglichkeiten ist er eben ein Mix. Er ist ein Mix aus Langhaar-, Kurzhaar- und Rauhaardackel! Da soll man mal drauf kommen. :lol:

Also ein reinrassiger Mix :lol:

Ich hätte nicht gedacht, dass "nur" Dackel in ihm steckt. Aber auf jeden Fall ein hübscher kleiner Mann und nicht ganz einfach zu erraten :)

Thema:

Wer bin ich?

Wer bin ich? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben