Kitten schläft nur

Diskutiere Kitten schläft nur im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Seit Freitag haben wir einen kleinen Kater (12 Wochen). Er war am selben Tag total neugierig, wollte spielen usw. Seit Samstag...
  • Kitten schläft nur Beitrag #1
L

Lucy775

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit Freitag haben wir einen kleinen Kater (12 Wochen). Er war am selben Tag total neugierig, wollte spielen usw.
Seit Samstag schläft er allerdings so ziemlich den ganzen Tag. Zum fressen, Klo gehen steht er auf. Eine viertel Stunde will er höchstens spielen.

Muss ich mir Sorgen machen?

• Kitten schläft nur Beitrag #2
Hallo Lucy,

also ich würde das noch ein wenig beobachten. Meine Zwei haben auch nach Ihrer Ankunft erstmal ein paar Tage viel geschlafen. So ein Umzug ist sehr anstrengend und das plättet erstmal. Wenn er die nächsten Tage nicht aktiver wird, solltest du ihn vielleicht mal zum Tierarzt bringen und Ihn durchchecken lassen.

Wohnt er alleine bei dir? Falls ja, ist das ziemlich uncool. Dann solltest du dir Gedanken machen, ob du ihm nicht einen Spielkameraden holen kannst. Katzen brauchen Gesellschaft, vorallem so ein kleiner Kerl brauch jemanden mit dem er toben und raufen und die Welt entdecken kann. Ich wüsste garnicht, was meine Mäuse machen würden, wenn sie sich nicht gegenseitig hätten.

Liebe Grüße
schuhkarton

• Kitten schläft nur Beitrag #3
Hallo Schuhkarton, Danke für die Antwort!

Wir haben noch ein Kitten, auch 12 Wochen alt.

Ich werd ihn mal beobachten, am Donnerstag hat er einen TA Termin da wird er geimpft und durchgecheckt. Falls sich bis dahin etwas verschlimmert gehe ich natürlich früher hin.

LG Lucy

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schläft nur Beitrag #4
Hat der Kleine zumindest schon die erste Impfung bekommen und den ersten TA-Check? Wer gibt denn ungeimpfte bzw. noch nicht fertig geimpfte Kitten ab?

• Kitten schläft nur Beitrag #5
Wir haben ihn aus dem Tierheim, er hatte schon einen TA Check und die Erstimpfungen.

Er bekommt die Nachimpfung für Katzenschnupfen & Seuche.

• Kitten schläft nur Beitrag #6
Wie sind denn momentan die Temperaturen bei euch? Bei uns hält es sich tagsüber bei 32 grad und hier liegt auch nur alles rum und ist froh das atmen automatisch geht :lol:
Und wie Schuhkarton schon schrieb, so ein Umzug ist auch nicht ohne. Wenn nicht Frage einfach beim Tierarzt nach wenn das verhalten so bleibt..

Und....Bilder bitte ^^

• Kitten schläft nur Beitrag #7
Alsol ein Kitten, das so viel schläft, ist trotz der Temperaturen etc alles andere als normal.
Bitte nicht bis Donnerstag warten, sondern gleich morgen zum TA!

• Kitten schläft nur Beitrag #8
Meine Frage wäre noch: Wie verhält sich denn das zweite Kitten? Ist das deutlich aktiver?

Unsere beiden Kleinen damals waren auch nicht sonderlich aktiv - man hatte uns gesagt, sie fressen wie siebenköpfige Raupen und zerlegen die gesamte Bude - unsere haben gefuttert wie die Spatzen und waren absolut ruhig und friedlich...
Im Zweifel ist aber ein TA-Besuch auf jeden Fall nicht verkehrt, besser einmal zu viel als einmal zu wenig!
Alles Gute!
seven

• Kitten schläft nur Beitrag #9
Wie geht es dem Kleinen denn inzwischen?

Thema:

Kitten schläft nur

Kitten schläft nur - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben