Kaninchen-Vergesellschaftung

Diskutiere Kaninchen-Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich bin fleißig dabei meine beiden damen zu vg, die beiden haben eigentlich ein gehege mit einem käfig dran,aber für die vg wollte ich...
  • Kaninchen-Vergesellschaftung Beitrag #1
C

*~chayenne~*

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich bin fleißig dabei meine beiden damen zu vg, die beiden haben eigentlich ein gehege mit einem käfig dran,aber für die vg wollte ich ihnen das ganze zimmer bieten.
Ich habe nur das Problem das es bei denen irgendwie nicht weiter geht. Die Beiden kann ich unendlich lange in dem Zimmer lassen sie kämpen nicht,gar nicht.
die kleinere ( 4 monate, die andere 5 monate ) hoppelt immer hinter der großen her um zu spielen aber die große interessiert das nicht so sie läuft dann immer langsam weg und so geht es die ganze zeit.
mehr passiert nicht...
aber es ist ja auch nicht gut wenn die große ständig auf der "flucht" ist. (hört sich jetzt schlimmer an als es ist)
das gute istnatürlich das sie nicht zicken und kämpfen...
aber kuscheln tun sie auch nicht.
ich habe viele versteck möglichkeiten und sogar futter in die mitte gestellt.
sie futtern immer abwechsend und keiner ist eifersüchtig und beißt wegen dem futter.
aber die große sucht sich immer ein versteck wo sie sich in ruhe hinlegen kann um sich mal auszuruhen , aber das versteck findet die kleine auch meistens schnell..

was meint ihr was ich weiter machen soll???

• Kaninchen-Vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo Chayenne
Könntest du bitte bei der Wahl deiner Themen etwas mehr auf die Aussagekraft wert legen als das "~~~~~~~~~~~~"!

• Kaninchen-Vergesellschaftung Beitrag #3
huhu

der Anfang ist ja mal nicht schlecht. Pass aber auf das sich die große nicht zu arg bedrängt/genervt fühlt sonst ändert sich diese Situation ganz schnell.
Zwei Weibchen zu halten ist eher riskant. Jetzt verstehen sie sich noch und plötzlich gibt es zoff. Was bei Weibchen aber normal ist. Es ist selten das sie harmonisch zusammenleben, wenige ausnahmen.
Daher werden sie meistens als Pärchen gehalten (männlein kastriert+weiblein).
Käme noch ein kastrat hinzu würde es die Situation im späteren entschärfen und auch jetzt etwas hilfreich sein.

Grüße Jessy

• Kaninchen-Vergesellschaftung Beitrag #4
ja das weiss ich auch dass es eigentlich selten gut geht.aber ich möchte jetzt auch keine abgeben und wollte es deshalb weiter versuchen.
aber wie soll ich das denn machen das sie große nicht genervt wird ? immer dazeischen gehen ist doch auch nicht gut oder???
grüsse...

p.s ja nächstes mal lasse ich mir was besseres als titel einfallen sorry..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und zudem frage ich mich warum die große der kleinen nicht mal richtig zeigt das sie es nicht will. sie ziegt ihr das auch gar nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen-Vergesellschaftung Beitrag #5
du solltest sie einfach machen lassen, und nicht dazwischen gehen (außer es wird blutig), die beiden regeln das schon allein ;)

wann hast du denn mit der VG begonnen??

• Kaninchen-Vergesellschaftung Beitrag #6
Wie groß ist denn das Zimmer? Ich denke, wenn sich da über Tage nichts weiter tut und sie sich aus dem Weg gehen, dann kannst Du evtl die VG-Fläche etwas verkleinern.
Wieso hast Du denn zwei Mädels genommen, wenn Du weißt, dass das oft nicht klappt?

Thema:

Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben