Verklebungen am Hinterteil
Diskutiere Verklebungen am Hinterteil im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie Ihr bei Euren Langhaar Meerschweinchen die Verklebungen am Hinterteil löst. Sicher mit weg...
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #1
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie Ihr bei Euren Langhaar Meerschweinchen die Verklebungen am Hinterteil löst. Sicher mit weg schneiden aber habt ihr vielleicht noch einen Trick wie es sich nicht mehr so schnell verklebt? Danke schon mal.
-
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #2
Wenn bei meinen beiden die Hinterteile verklebt sind, wasche ich sie mit Babyshampoo aus, oder ich reibe sie vorsichtig mit Babyöl sauber. Einen Tipp, dass erst gar keine Verklebungen entstehen, habe ich leider nicht.:eusa_boohoo:
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #3
Vielleicht passiert es nicht, wenn man am Hinterteil das Fell kurz hält. Aber ich habe leider keine langhaarigen, daher weiß ich nicht ob das den Tiere schadet

-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #4
Generell sollte man bei langhaarigen Tieren das Fell hinten kurz halten. Vor allem im Sommer könnten solche Verklebten Stellen schnell Fliegen anlocken.
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #5
Ich hab auch so nen Wuschel , der bekommt alle paar Wochen mit der Schere einen Rundumschnitt , hinten extra kurz und dann popcornt er vor lauter Wonne auf und davon..............
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #6
Is das normal das bei Langhaarigen Meeris der hintern verklebt?
Also ich habe 2 Rosetten ich hatte noch nie ein Hintern Problem?
Wunder mich da grad sehr drueber, das is doch nich gesund!
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #7
Ich hab ja auch nen Wischmopp daheim. Aber bei dem klebt nix! Ich denke das ist von Schwein zu Schwein verschieden.
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #8
Ich hatte mal einen Rosettenmix mit recht kurzem Fell am Hintern, bei ihm war er auch verklebt.
ich habe dann als erstes das Fell geschnitten, war ein hübscher "Bürstenpopo" und dann die Reste vorsichtig mit lauwarmen Wasser abgerieben.
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #9
Also wie gesagt ich habe auch 2 Rosetten und bei mir verklebt danichts - ich kann mir auch nicht vorstellen das das normal ist! Ich würde mein Tier wenn es einen verklebten hintern hat sofort zum TA bringen, das kann einfach nicht gesund sein!
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #10
Also wie gesagt ich habe auch 2 Rosetten und bei mir verklebt danichts - ich kann mir auch nicht vorstellen das das normal ist! Ich würde mein Tier wenn es einen verklebten hintern hat sofort zum TA bringen, das kann einfach nicht gesund sein!
Das kann bei Langhaartieren absolut normal sein, also nicht die Pferde scheu machen
Es gibt so Spezialisten die laufen beim pinkeln Rückwärts und schon haben sie alles im Fell hängen usw.
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #11
Also Wischmopp Sirius hatte am Anfang immer die Haare unter der Vorhaut seines Schniepels. Die habe ich jetzt ganz vorsichtig geschnitten, weil...also... so ne Dauerreizung autsch.
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #12
Also Wischmopp Sirius hatte am Anfang immer die Haare unter der Vorhaut seines Schniepels. Die habe ich jetzt ganz vorsichtig geschnitten, weil...also... so ne Dauerreizung autsch.
Ja, das passiert meinen Spike auch wenn sie wieder länger sind, muss man dann wieder schön schneiden :uups:
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #13
lilli hatte auch mal verklebtes fell wo sie so krank war. habs auch einfach rausgeschnitten. weckst ja wieder

-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #14
Mein Kurzhaarschweinchen hatte das auch mal, da scheint die Kaudaldrüse etwas überproduktiv gewesen zu sein... Solange die Haut nicht gereizt ist, ist es nicht so schlimm, man sollte es nur öfter mal kontrollieren, weil sich unter der Schmierschicht auch eine Entzündung bilden kann.
Ich habe damals gelesen, dass man das Drüsensekret auch sehr gut mit Ohrenreiniger für Hunde wegbekommen kann, das habe ich aber nie ausprobiert.
-
-
Verklebungen am Hinterteil Beitrag #15
Ich habe zwei Peruanerweibchen. Eine versaut sich auch immer den Po, es sieht aus, als ob sie sich die Haare in den Dreck reindreht. Die andere hat überhaupt keine Probleme damit.
Thema: