Belgischer schäfer listenhund ?

Diskutiere Belgischer schäfer listenhund ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo kann mir wer helfen und mir sagen ob in Niederösterreich der belgische Schäfer in der liste erscheint. kann leider nichts finden danke euch...
  • Belgischer schäfer listenhund ? Beitrag #1
B

belgischer

Punkte Reaktionen
0
hallo
kann mir wer helfen und mir sagen ob in Niederösterreich der belgische Schäfer in der liste erscheint.
kann leider nichts finden
danke euch
bernd

• Belgischer schäfer listenhund ? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,

ich habe deinen Beitrag mal in den Bereich Hunderassen verschoben...
Hier bekommst du voraussichtlich eher eine Antwort.

Meinst du den Malinois oder welchen der 4 Belgier?
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Belgische Schäferhund auf irgendeiner Rasseliste zu finden sein wird.
Da er häufig im Wach- und Schutzdienst bei der Polizei und beim Zoll eingesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Behörden mit potentiellen "Listenhunden" arbeiten dürfen.

• Belgischer schäfer listenhund ? Beitrag #3
Huhu,

der belgische Schäferhund steht nur in den Schweizer Kantonen Glarus und Tessin auf der Liste.

In Niederösterreich steht er nicht auf der Liste. Dort stehen der Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, American Stafford, Tosa Inu, American Staffordshire Bullterrier, Dogo Argentino, Kettenhunde und entsprechende Mischlingshunde auf der Liste.

• Belgischer schäfer listenhund ? Beitrag #4
Hallo auch aus NÖ!

Nein, die belgischen stehen bei uns nicht auf der Liste.

Lg

Thema:

Belgischer schäfer listenhund ?

Belgischer schäfer listenhund ? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Oben