Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt
Diskutiere Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen
Im Raum 91320 Ebermannstadt wurde eine verstorbene Fledermaus positiv auf Tollwut getestet. Es ist von mehr als 4 Fällen bisher...
-
-
Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt Beitrag #1
Hallo zusammen
Im Raum 91320 Ebermannstadt wurde eine verstorbene Fledermaus positiv auf Tollwut getestet. Es ist von mehr als 4 Fällen bisher die Rede.
Hunde und Katzen sollten in der Region zu ihrer eigenen Sicherheit gegen Tollwut geimpft sein. Bei Verdacht auf Kontakt mit einem tollwütigen Tier kann sonst eine Einschläferung angeordnet werden :/
-
-
-
Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt Beitrag #2
Hast du mal einen Link/Polizeimeldung dazu? Tollwut ist doch in Deutschland schon seit Jahren ausgestorben.
-
-
Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt Beitrag #3
Hallo Marrkus!
Von der Tollwut gibt es verschiedene Untertypen. Deutschland gilt als Tollwutfrei im Bezug auf die "klassische Tollwut", die Fledermaustollwut kommt allerdings in Deutschland immer noch vor.
-
-
Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt Beitrag #4
Dann steht das doch aber sicher irgendwie im Internet oder?
-
-
Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt Beitrag #5
Wenn man "Fledermaustollwut Deutschland" bei Google eingibt kommen mehr als genug Seiten.
In Osnabrück wurde auch letztens erst ein Fledermaustollwutfall gemeldet.
-
-
Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt Beitrag #6
Ich habe inzwischen auch nach dieser Fledermaustollwutmeldung für Ebermannstadt gegoogelt und nichts darüber gefunden. Aber vielleicht verrät uns Nieonar ja noch die Quelle?
-
-
Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt Beitrag #7
Genau. Wenn ich "Fledermaustollwut Deutschland" Google finde ich zwar viele Links, aber nirgends steht was von Ebermannstadt.
-
-
Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt Beitrag #8
@Sini
Quelle ist die Person, die die Fledermaus zur Untersuchung geschickt hat.
Vermutlich wird die Nachricht erst am Montag in den Medien auftauchen (oder später, wurde ja augenscheinlich niemand angesteckt, da fällt sowas gern mal in die Lückenfüller-Schublade). Bei Interesse kann aber sicher das zuständige Veterinäramt Auskunft geben. Dieses ist über den Fall informiert und war auch schon vor Ort.
-
-
Fledermaustollwut in der Umgebung 91320 Ebermannstadt Beitrag #9
Ich habe das die letzten Tage auch schon gelesen, ich glaube es war ein Fall in Geesthacht.
Thema: