Verletzte Amsel gefunden

Diskutiere Verletzte Amsel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe gerade im garten eine verletzte Amsel gefunden ( alle Schwanzfedern ausgerissen). Die Amsel ist noch jung. Was soll ich machen...
  • Verletzte Amsel gefunden Beitrag #1
T

Tierfreund0403

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe gerade im garten eine verletzte Amsel gefunden ( alle Schwanzfedern ausgerissen).
Die Amsel ist noch jung.
Was soll ich machen?
Wahrscheinlich von einer Katze angegriffen.
Hat sie Überlebenschancen?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzte Amsel gefunden Beitrag #2
Hallo Tierfreund,

bist du sicher, dass die Schwanzfedern ausgerissen sind oder könnte es sich um eine junge Amsel handeln, die gerade das Nest verlassen hat? Diese haben nämlich von Natur aus erst ganz kurze Schwanzfedern.

• Verletzte Amsel gefunden Beitrag #3
Hey

Ein Katzenopfer braucht umgehend tierärztliche Versorgung. In aller Regel ist die Gabe eines Antibiotikum notwendig, damit die Tiere nicht an einer Sepsis eingehen.

• Verletzte Amsel gefunden Beitrag #4
Hi
Danke für die Antworten aber die Amsel ist noch in der Transportbox gestorben. Sie war auch schon älter, da sie noch eine lange abgeknickte Schwanzfeder hatte.:(

• Verletzte Amsel gefunden Beitrag #5
Hallo Tierfreund,

das tut mir sehr leid für die Amsel und auch für dich.
Man leidet ja immer mit, wenn man ein Tier gerettet hat und am Ende doch nicht durchbringen konnte. :056:

Thema:

Verletzte Amsel gefunden

Verletzte Amsel gefunden - Ähnliche Themen

Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Hilflose Amsel: Habe morgens eine Amsel gefunden, die eine zu grosse Beere im schnal hatte, weder ausspucken, noch schlucken konnte, lag hilflos am Rücken, hat...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben