Brahmahühner Hahn oder Henne ?

Diskutiere Brahmahühner Hahn oder Henne ? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Habe das erste mal aus Naturbrut brahma Küken ,die jetzt auch schon 16 Wochen alt sind. Leider kann ich als Anfänger wirklich nicht...
  • Brahmahühner Hahn oder Henne ? Beitrag #1
P

pauline1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe das erste mal aus Naturbrut brahma Küken ,die jetzt auch schon 16 Wochen alt sind. Leider kann ich als Anfänger wirklich nicht erkennen ob das Hahn oder Henne ist. Wäre um Hilfe Dankbar.

MFG
PaulineAnhang anzeigen 170479

• Brahmahühner Hahn oder Henne ? Beitrag #2
Das mit dem Bild Hochladen hat leider nicht funktioniert

• Brahmahühner Hahn oder Henne ? Beitrag #3
20160828_162428.jpg20160828_162253.jpg20160814_165618.jpg20160814_165605.jpg20160814_165544.jpg

• Brahmahühner Hahn oder Henne ? Beitrag #4
Mein Tipp wäre, der Reihenfolge der Fotos nach: Henne, Hahn, Hahn(unsicher), Henne, Henne

• Brahmahühner Hahn oder Henne ? Beitrag #5
Danke für deinen tipp wonach gehst du
nach dem Gefieder ?

• Brahmahühner Hahn oder Henne ? Beitrag #6
Bei Bild Nr.1 macht es der Weißableich vom Foto schwer die Farbe im Gesicht abzuschätzen. Da hab ich mich versucht etwas an der Körperhaltung zu orientieren. Außerdem sieht man, dass die Schwanzfedern noch nicht sehr ausgeprägt sind. Solche Merkmale bekommen Hähne im Normalfall früher als Hennen.

Bei Bild Nr. 2 zeigt sich schon eine schön aufrechte Haltung, ein Rotes Gesicht und außerdem diese langen, spitzen, glänzenden Hahntypischen Federn am Pobbes.

Bei Bild Nr. 3 bin ich mir nicht sicher, da mich die Haltung eher an einen Hahn erinnert, die Kammfarbe aber noch nicht ganz so ausgeprägt ist, wie beim Bruder darüber. Also vielleicht doch eher Henne, ich bin mir nicht sicher. :D

Huhn Nr. 4 und 5 haben ein eher blasses Gesicht und man erkennt sehr deutlich, dass sie die oben beschriebenen Federn nicht haben. Sie sehen schon auch spitz aus, aber das liegt denke ich eher an der Musterung. Also würde ich eher Henne sagen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Am Gefieder orientieren ist für mich schwer, dafür hab ich einfach zu wenig Erfahrung mit der Rasse. :) Ich gehe meistens eher nach der Rötung von Kamm, Kehllappen und Gesicht

Thema:

Brahmahühner Hahn oder Henne ?

Brahmahühner Hahn oder Henne ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Hähnchen oder Hennen?: Hallo, ich hatte nun das erste Mal eine erfolgreiche Glucken Brut. Nun sind die kleinen oder doch schon großen 7Wochen alt. Nun wäre es natürlich...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben