Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

Diskutiere Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges...
  • Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze? Beitrag #1
Nager_time

Nager_time

Punkte Reaktionen
0
Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges nassfutter für die kleine nur für ausgewachsende katzen kennt ihr gutes nassfutter? :?

• Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze? Beitrag #2
Schaut am besten mal hier:

Es muss kein Kittenfutter sein, wichtig ist die Zusammensetzung.
Bei Sandra gibt es aber eigentlich kein schlechtes Futter.

Werdet ihr den Zwerg behalten? Katzen sind soziale Wesen und brauchen auf jeden Fall Gesellschaft.

• Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze? Beitrag #3
Kann mich Lunimo nur anschließen - Hauptsache es ist gutes Futter. Spezielles Kitten-Futter wird mit wenigen Ausnahmen (nämlich Grau) nur von Futteranbietern angeboten, wo das eigentliche Futter minderwertig ist... also gib Nassfutter von Sandra, da ist's fast egal, was es ist! :)

Allein sein sollte das Baby allerdings wirklich nicht, so schön es auch ist, daß ihr sie gerettet habt!

• Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze? Beitrag #4
Bei einem Katzenfutter ist es wichtig, dass der Fleischanteil über 90 % beträgt. Es ist eine gute Idee, dass du dein Kätzchen mit Nassfutter ernähren willst, weil es am ehesten der natürlichen Ernährung (Mäuse) entspricht und viele Katzen wenig trinken.
Diese Zutaten haben im Nassfutter nichts zu suchen: Getreide, Nebenerzeugnisse(werden oft genutzt um minderwertige Zutaten zu verstecken) und Füllstoffe. Gemüse darf zu einem kleinen Teil (ca. 5 %) enthalten sein, weil Katzen auch Gemüse durch Mäusemägen aufnehmen.
Bei Kitten ist wichtig, dass die Versorgung mit Energie und Kalzium stimmt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kätzchen :)

• Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze? Beitrag #5
Wir haben vor 2 wochen eine kleine Perserkatze aus schlechter haltung gerettet und jetzt brachen wir euren rat, wir finden kein richtiges nassfutter für die kleine nur für ausgewachsende katzen kennt ihr gutes nassfutter? :?

Wie schon gesagt, Kittenfutter muss nicht sein, du kannst auch von Anfang an Adult füttern. Meine haben 50:50 bekommen, Adult und Kitten. Das Kittenfutter war von Animonda, Grau und Real Nature.

Off-Topic
Darf ich fragen wie alt das Kitten ungefähr ist und ob noch andere Katzen bei euch im Haushalt leben. Einzelhaltung von Kitten ist ein No Go, daher hoffe ich es leben noch weitere Katzen im Haushalt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh ich seh grad, der Thread ist ja schon vom August. :roll:

Thema:

Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze?

Gutes nassfutter für 13 wochen alte perserkatze? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben