Wann beginnt eure Weidesaison ???
Diskutiere Wann beginnt eure Weidesaison ??? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen,
wollte mal fragen, wann bei euch die Weidesaison beginnt ????
Sind sie schon auf der Sommerwiese ???
Kommen sie jetzt raus ???
Oder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #1
Hallöchen,
wollte mal fragen, wann bei euch die Weidesaison beginnt ????
Sind sie schon auf der Sommerwiese ???
Kommen sie jetzt raus ???
Oder erst in den nächsten wochen ?????
Würde mich freuen, wenn ihr erklärt warum !!:mrgreen:
-
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #2
also meine stehen das ganze jahr tagsüber auf der koppel. sie grasen wie das gras wächst, wie ich es schon seit jahren mache.
über winter bis jetzt standen sie auf ein und dem selbens tück, sprich es ist nicht allzuviel mehr drauf. demnächst wird der rest der koppel gemulcht und ne woche später geht alles auf und sie können sich austoben. ist bis jetzt immer gut gegangen und die alte muss durch hufrehe leider ne fresssperre tragen!
gruß
Denise
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #3
heyho=)
also meiner steht immer 4-5 std au der kopepl entweder frühs oder nachittags ,kommt drauf an wie ich es schaffe reiten zu gehen!
und das schon seit mitte april? joa denk schon g
lg
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #4
meiner ist seit anfang mai nachts auf der weide, davor immer tagsüber..
er kommt im sommer und im winter raus, jeweils halbtags
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #5
also ich würd mein pferd nie nachts auf der koppel lassen -viel zu viel angst vor diesen idioten!!! @ jogy
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #6
jap, ich finds auch nicht soooo toll, aber ansders gehts nicht... tagsüber isis zu heiß udn zu viele insekten udn nur morgens und abends 2 std sind mir zu wenig... das find ich nicht artgerecht
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #7
Hallo
meine dicke steht das ganze jahr draussen, ansonsten würde ich die pferde ende april anfang mai raus stellen für gewisse std un immer steigern.
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #8
meine stehen jetzt durch 1) die hitze und 2) wegen dem sommerexhem der alten nachts draußen.
hier (RLP) war noch nie was mit ideoten und in Hamburg standen sie den ganzen tag (24h) auf der koppel und gott sei dank ist nie was passiert. hatte aber auch immer angst. aber wenn einer pferde abstechen will, macht der das auch wenn sie in der box stehen. leider!
gruß
Denise
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #9
Unsere stehen seit Anfang Mai draußen und sind die ganze Zeit draußen, auch Nachts, im Winter stehen sie dann im offenstall
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #10
Hängt vom Wetter ab, dh wann die Koppeln genug Gras für eine Dauerbeweidung haben.
Bis dahin haben sie tgl ca 8h Koppelgang auf der Hauskoppel (riesig) und sind sonst in ihren Offenställen in Gruppen untergebracht.
LG Lilly
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #11
Hallo unsere Pferde stehen das ganze Jahr auf der Wiese.Die kommen morgens um 10 uhr raus und so um 16 uhr wieder rein.Danach stehen sie in ihren großen Offenställe.
-
-
Wann beginnt eure Weidesaison ??? Beitrag #12
bei mir aufm hofe sind die schon draußen!
Musste Paulinchen letztens von der wiede holen....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: