Hund kotet Nachts in die Wohnung

Diskutiere Hund kotet Nachts in die Wohnung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe meine Hündin (13 J.) nun doch schon eine lange Zeit. Und wir hatten eigentlich nie Probleme mit Verdauung oder Ernährung. Klar...
  • Hund kotet Nachts in die Wohnung Beitrag #1
F

flipflopdog

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meine Hündin (13 J.) nun doch schon eine lange Zeit. Und wir hatten eigentlich nie Probleme mit Verdauung oder Ernährung.
Klar hat sie mal ab und zu Durchfall, wenn sie etwas gefressen hat, was sie nicht sollte. Aber sonst ist alles in Ordnung.

Nun ist es so, dass sie seit ca. 2 Wochen immer Nachts in die Wohnung kotet (manchmal fest, manchmal Durchfall). Vor einer Woche war ich beim TA, wegen etwas anderem und habe ihm dann noch gesagt, dass sie etwas Durchfall habe. Er hat mir dann Tabletten mitgegeben und gesagt, ich solle sie schonfüttern. (Also 1 Tag nichts und dann Reis und dann Futter mit Reis mischen.) Hab ich gemacht, ich mische jetzt auch noch Reis ins Futter und sie bekommt im Moment keine Knochen oder Leckerlis.

Aber sie kotet immernoch Nachts in die Wohnung. Gestern Abend, war ich zum Beispiel extra um 23:00 Uhr nochmals mit ihr draussen und sie hat auch ihr grosses Geschäft verrichtet und dann heute Morgen wieder Häufchen gefunden. :(

Kennt das jemand? Was soll ich tun? Nochmals zum TA?

Sie hatte das ganze eben schon einmal, vor ca. einem Jahr. Das ging dann eine Weile und irgendwann hörte es wieder auf. Aber normal ist das ja nicht.
Oder im Alter schon?

Liebe Grüsse
flipflopply

• Hund kotet Nachts in die Wohnung Beitrag #2
Mal blöde gefragt.
Wie viel Futter bekommt sie denn und welches?

Bei viel Input (evtl. nicht so hochwertig) gibt es entsprechend viel Output.

• Hund kotet Nachts in die Wohnung Beitrag #3
Also sie hat seit Jahren das gleiche Futter.
Halb Nass und halb trocken (Happy Dog) und bekommt einmal am Tag (Mittags) Futter.

Denke jetzt mal nicht, dass es am Futter liegt, da sie damit noch nie Probleme hatte und eben auch nicht so viel bekommt.

• Hund kotet Nachts in die Wohnung Beitrag #4
Ich würde es dann probieren morgends zu füttern, nach dem ersten Gang.
Dann hat sie den Tag über Zeit, sich bei den Gängern "leer" zu pupen.

• Hund kotet Nachts in die Wohnung Beitrag #5
Meldet sie sich denn nicht? Wenn meine Hunde nachts raus müssen sagen sie immer Bescheid. Auf jeden Fall würde ich mal eine Kotprobe zur Untersuchung abgeben beim Tierarzt.

• Hund kotet Nachts in die Wohnung Beitrag #6
Ist das dann nicht etwas extrem, wenn sie nur Morgens Futter bekommt und dann den ganzen Tag nicht mehr? :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meldet sie sich denn nicht? Wenn meine Hunde nachts raus müssen sagen sie immer Bescheid. Auf jeden Fall würde ich mal eine Kotprobe zur Untersuchung abgeben beim Tierarzt.

Früher hat sie das auch gemacht. Aber entweder macht sie das nicht mehr, oder ich höre es nicht mehr. Da ich im Moment unter Schlafmangel leide, bin ich wie tot wenn ich man schlafe.. :015:

• Hund kotet Nachts in die Wohnung Beitrag #7
Naja, ob sie nun morgens Futter bekommt und dann bis zum nächsten Morgen nichts mehr oder,
ob Mittags und dann nicht mehr bis zum nächsten Mittag.
Die Wartezeit ist die gleiche. ;)

Du kannst natürlich auch die Futtermenge auf 2x am Tag aufteilen (mache ich so).
1x früh, 1x mittags.

Thema:

Hund kotet Nachts in die Wohnung

Hund kotet Nachts in die Wohnung - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
Oben