Koi´s halten

Diskutiere Koi´s halten im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Koi´s halten Beitrag #1
M

MaikS.

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei Koi´s auf die Wasserqualität achten muss. Demnach Frage ich mich, wechles Filtrsystem ich dazu brauche. Wer kennt sich damit aus?

Schöne Grüße

• Koi´s halten

Anzeige

• Koi´s halten Beitrag #2
Hallo Maik und Herzlich Willkommen hier im Tierforum. ;-)

Du hast vollkommen Recht, für Koi´s und auch andere Fischarten ist die Qualität des Wassers sehr wichtig. Das sieht man auch bei den Fischen zu Hause im Aquarium, überall wird ein Filter benötigt. In deinem Fall würde ich mich an kajau-shop halten wenden, hier ein paar nette Filter die für dich in Frage kommen könnten. Ich habe mir selbst dort vor längerer Zeit einen gekauft und hatte bis heute keine Probleme damit. Da ich mich nächstes Jahr aber vergrößern möchte, wird woh auch ein größerer Filter benötigt und da weiß ich gleich wo ich mich zu melden haben. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kannst du dich gern nochmal melden. Ansonsten weiterhin viel Spass hier im Forum. ;-)

• Koi´s halten Beitrag #3
Hallo zusammen,
für Koie ist eine gute Wasserqualität super wichtig. Die Wahl des richtigen Teichfilters ist abhängig vom Teichvolumen. Auf der Verpackung steht immer drauf für welche Teichgröße der Filter geeignet ist. Bei Koiteichen solltest jedoch immer einen Filter mit doppelt so großem Volumen wie das Volumen deines Teiches nehmen. Wenn dein Teich z.B. 1000L Volumen hat, sollte das maximale Volumen des Teiches mindestens 2000L, am besten sogar 3000L betragen. Als Filterart würde ich dir einen Modulfilter empfehlen. edit
Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Mit freundlichsten Grüßen Julian :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Koi´s halten Beitrag #4
Ein Koiteich kann wirklich anspruchsvoller sein, besonders was die Technik angeht. Die Wasserqualität spielt auch hier eine größere Rolle, da Koi pflegebedürftiger sind.

Thema:

Koi´s halten

Koi´s halten - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben