Butterblumen?

Diskutiere Butterblumen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe heute im Wald ein paar Butterblumen (die kleinen gelben die überall wachsen) gepflückt, jetzt würde ich gern wissen ob mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Butterblumen? Beitrag #1
Joya

Joya

Hallo,
ich habe heute im Wald ein paar Butterblumen (die kleinen gelben die überall wachsen) gepflückt, jetzt würde ich gern wissen ob mein Dsungarischer Zwerghamster davon geben kann. Bei diebrain habe ich leider nichts darüber gefunden, vielleicht weiß das jemand von Euch?

• Butterblumen? Beitrag #2
Meines Wissens sind die Hahnenfussgewächse (Ranunculaceae) nicht als Nager-Futter geeignet.
Weder für Hamstis (wobei ich da nicht 100% sicher bin) noch für Kaninchen ect.

Warte also mit dem verfüttern bis du 100% weißt das es ok ist. ;-)

LG Lilly

• Butterblumen? Beitrag #3
okay, danke!

• Butterblumen? Beitrag #4
für pferde sind sie ungesund, drum würd ichsie auch hamstern nicht geben..

vllt kannst du ja spitzwegerich- oder löwenzahnblättchen pflücken

• Butterblumen? Beitrag #5
Hahnenfuss ist ganz sicher auch für Hamster giftig, deshalb nicht füttern. Er enthält ein Gift (Ranunculin), welches zu Durchfall und Herzproblemen führen kann. Getrocknet schadet die Pflanze aber nicht mehr, da sich das Gift zersetzt.

• Butterblumen? Beitrag #6
Ah, okay, danke für die Infos! Ich hab ihm dann die Gänseblümchen und Löwenzahn gegeben, die liebt er.

• Butterblumen? Beitrag #7
Kein Tier , welches ich kenne frisst diese Blumen freiwillig !
Es ist richtig , das ist ein Hahnenfussgewächs und giftig , aber nur im frischen Zustand. Sogar die Kühe lassen es stehen.
Im getrockneten Zustand , im Heu, wird das Gift neutralisiert und es passiert nix mehr. Die Tiere fressen es wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Butterblumen?

Butterblumen? - Ähnliche Themen

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben