Stumpfes Fell

Diskutiere Stumpfes Fell im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß euch :) Elroys Fell gefällt mir derzeit gar nicht, es ist stumpf und wenn ich ihn flüsche hab ich total Weiße Hände aber nicht vom Fell...
  • Stumpfes Fell Beitrag #1
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
14
Grüß euch :)

Elroys Fell gefällt mir derzeit gar nicht, es ist stumpf und wenn ich ihn flüsche hab ich total Weiße Hände aber nicht vom Fell sondern vom Talk.

Was kann ich da nun am besten machen? Ich denke und hoffe das es nicht am Futter oder stress liegt, krank ist er auch nicht.

Er ist 8 Jahre bekommt Rinti, Rinti maximum, Food print und real nature zu fressen sowie Luposan Gelenkkraft Konzentrat Pellets, ab und an gibt es natürlich auch was vom Tisch oder ungesunde leckerchen aber alles in maßen. Allgemein verwende ich sein Trofu als Leckerchen. Ich Bürste ihn regelmäßig und da fiel mir dann auf das er sehr viel talk (weißen staub) abwirft. Ich denke mal das das auch schon das Fell "stumpf" macht.

Was könnte ich ihm gefahrlos dazugeben oder was kann ich machen das es wieder besser wird?

Lg Flumina

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Stumpfes Fell Beitrag #2
Wurde ihm denn mal Blut gezogen, ob es ggf was organisches sein kann?

• Stumpfes Fell Beitrag #3
Nein aber eine Kontrolle steht so im November oder Dezember an, da is wieder impfen und da will ich das mit machen lassen.

• Stumpfes Fell Beitrag #4
Hi, hatte das gleiche Problem mit meinem! Blutwerte, Hautgeschapsel alles unauffällig.
Habe ihn dann ein paar Wochen lang 2-3x wöchentlich mit Kolloidalem Silber besprüht und das eingekämmt und nach 4 Wochen war schon eine deutliche Besserung zu sehen :)

Hier Vorher/Nachher Fotos. Unten die beiden, mit stumpfen Fell und argen Haarausfall, oben die beiden nach 4 Wochen Silber :)
.facebook_1478590245808.jpg

• Stumpfes Fell Beitrag #5
Huch voll vergessen hier zu berichten. Seit Olivenöl und ab und an Bierhefe sieht das Fell wieder viel besser aus. Zwischendurch füttere ich such noch Tierisches Fett wie Schweinespeck, Rinderfett ect.

Es war auch zum Teil unsere Baustelle gegenüber schuld das er so weiß war(Weißer Staub im Fell), seit die da nimmer abreißen und es vermehrt regnet ist das auch besser.

Thema:

Stumpfes Fell

Stumpfes Fell - Ähnliche Themen

Kausachen mit Fell für Magen-Darm Sensibelchen geeignet?: Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Fressnapf und habe von Wilderness so Rinderohren mit Fell gesehen und fast gekauft. Meine frage, eignet...
Es erstrahlt ein neuer Stern am Himmel: Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, was ich schreiben soll, kann es immer noch nicht fassen aber es ist leider real, unser weißer Engel...
Futtertasche waschen: Hallo meine lieben! Wie würdet ihr eine Hunter Futteetasche waschen? Leider ist kein Etikett dabei Lg Flumina Gesendet von meinem Samsung...
Oben