Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist?

Diskutiere Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu, vor kurzem aufm balkon entdeckt. auf seinem rücken krabbelten lauter kleine tierchen rum, die sieht man eh. mein freund meinte das sind die...
  • Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist? Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
käfer.jpg
huhu, vor kurzem aufm balkon entdeckt. auf seinem rücken krabbelten lauter kleine tierchen rum, die sieht man eh. mein freund meinte das sind die kinder von dem käfer^^ evtl kennt sich ja jemand aus, würd mich brennend interessieren

• Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist? Beitrag #2
Hey

Die kleinen Dinger vermutlich sind Milben ;) Die befallen auch Insekten.
Bekannt ist vor allem die Varroa-Milbe, die Bienen befällt und am Bienensterben mitschuldig sein soll.

• Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist? Beitrag #3
Hallo:)

Der Käfer ist ein Totengräber. Auf diesen sind häufig Milben zu finden. Sie schädigen den Käfer allerdings nicht, sondern leben in Symbiose mit ihm. Sie werden vom Käfer transportiert und sollen die Fliegeneier fressen, die in den Kadavern zu finden sind, die dem Totengräber als Nahrung dienen.

• Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist? Beitrag #4
ahhh, des is ja a tolle geschichte. ich danke euch^^ hab auch schon von ner symbiose zwischen ameisen und blattläusen gehört. sehr interessant das alles^^

• Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist? Beitrag #5
Anhang anzeigen 170646
huhu, vor kurzem aufm balkon entdeckt. auf seinem rücken krabbelten lauter kleine tierchen rum, die sieht man eh. mein freund meinte das sind die kinder von dem käfer^^ evtl kennt sich ja jemand aus, würd mich brennend interessieren

Hallöchen,
So ein Käfer mit seinem Gefolge hat sich eben in unsere Wohnung verirrt.
Weiß jemand, ob diese Milben auf Pflanzen, Geschweige denn den Menschen, bzw in die Umgebung übergehen?

Viele Grüße
Corinna

• Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist? Beitrag #6
Sofern du keine Käfer im Terrarium hast, passiert da nix. Die sind sehr wirtsspezifisch.

Thema:

Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist?

Weiß jemand was das für ein Flugkäfer ist? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...

Neueste Beiträge

Oben