Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?

Diskutiere Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich (17) wollte mir eine Echse zulegen und wollte fragen welche Art am besten für Anfänger geeignet ist. Malachit Stachelleguan Bartagame...
  • Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet? Beitrag #1
Z

Zarax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich (17) wollte mir eine Echse zulegen und wollte fragen welche Art am besten für Anfänger geeignet ist.
Malachit Stachelleguan
Bartagame
Zwerggürtelschweif

Danke schonmal für alle Antworten

• Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet? Beitrag #2
Hallo!

Alle 3 Arten lassen sich nach ausführlicher Information von einem engagierten Einsteiger halten. Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung?

Gerade die beiden Wüstenbewohner kosten dich sehr viel an Strom, das solltest du bedenken ;)

Liebe Grüße,
Andre

• Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet? Beitrag #3
Ist denn ein Reptil zwingende Voraussetzung?

Ich persönlich habe mit Phyllocrania paradoxa angefangen, was zwar nicht per se "einfacher" ist (jedes Tier verlangt Pflege, Vorbereitung, ...), aber man fängt nicht gleich mit riesigen Terrarien an, deren Bewirtschaftung u.U. wirklich sehr teuer werden kann.

Also - nur mal so als Idee :)

Viele Grüße

Thema:

Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?

Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Oben