Mein kaninchen reißt sich Haare aus?

Diskutiere Mein kaninchen reißt sich Haare aus? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen reißt soch off haare aus.Allerdings nicht am Bauch,sondern am Rücken.Sie hat auch ganz viele Stellen mit ausgetrockneter...
  • Mein kaninchen reißt sich Haare aus? Beitrag #1
xxlisa2020xx

xxlisa2020xx

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen reißt soch off haare aus.Allerdings nicht am Bauch,sondern am Rücken.Sie hat auch ganz viele Stellen mit ausgetrockneter (abgestorbener?) Haut.Sie verliert auch oft haare und an den haaren sind immer so "hautschuppen".Ich weiß nicht warum sie das tut.Falls irgendwer was weiß würde ich mich über eine Antwort freun :).

• Mein kaninchen reißt sich Haare aus? Beitrag #3
Ja stimmt das könnte es sein.Danke

• Mein kaninchen reißt sich Haare aus? Beitrag #4
Hallo,

Es kann auch was anderes sein als Milben. Geh am besten zum Tierarzt, der kann genau untersuchen was es ist und entsprechend gezielt behandeln. Nicht jedes Mittel wirkt gegen alles ;) Gute Besserung der Kleinen.

liebe Grüße

• Mein kaninchen reißt sich Haare aus? Beitrag #5
Es kann verschiede Ursachen geben. Am wahrscheinlichsten sind Milben. Ein Tierarztbesuch rate ich aber an, da es für verschiedene Milbenarten auch verschiedene Mittel zur Behandlung gibt.
Du solltest bald zum Tierarzt gehen. Wenn sie die Tiere schon das Fell raus reißen, juckt und ärgert es sie bis ins unerträgliche. Das kann soweit gehen, dass sie sich selbst ´verletzen nur um Linderung zu haben. Habe sowas schon bei Pilzbefall gesehen.

• Mein kaninchen reißt sich Haare aus? Beitrag #6
Ja werde da morgen mal anrufen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja danke dass vermute ich auch.Werde morgen mal beim TA anrufen

• Mein kaninchen reißt sich Haare aus? Beitrag #7
Hallo,

warst du denn heute dann noch beim Tierarzt?
Ich vermute mal, dass die Tiermedizinische Fachangestellte dir auch nur raten konnte mit dem Tier in die Sprechstunde zu kommen, denn wie die anderen bereits schrieben können dahinter mehrere Ursachen stecken.

Liebe Grüße
Amber

• Mein kaninchen reißt sich Haare aus? Beitrag #8
Heute fing es leider nicht können dort erst nächste woche hin :(

• Mein kaninchen reißt sich Haare aus? Beitrag #9
Was meinte der Tierarzt?

• Mein kaninchen reißt sich Haare aus? Beitrag #10
Sorry hab erst jetzt gelesen ;).Der TA konnte selbst noch nicht feststellen ob es Milben oder ein Pilz ist.Er hat ihr jetzt mal was gegen Milben gespritzt und uns so ein Mittel mitgegeben womit wir sie gestern(und in einer woche) eingerieben haben.Er hat ihr jetzt Haare ausgerissen und in eine so eine schale gegeben (keine Ahnung wie das heißt)Spätestens in 10 Tagen wissen wir was es wirklich ist.Haben dann auch einen Termin bei TA

Thema:

Mein kaninchen reißt sich Haare aus?

Mein kaninchen reißt sich Haare aus? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen reisst neuem die Haare aus: Hallo zusammen☺️ Ich hatte nun lange zwei Zwergkaninchen (männchen und Weibchen), welche sich sehr gut verstanden habe. Vor einer Woche müsste...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben