Kleintiere mit hoher Lebenserwartung

Diskutiere Kleintiere mit hoher Lebenserwartung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Landschildkröten sollte man nicht unbedingt im Haus im Terrarium halten. Die brauchen wie du schon geschrieben hast, draußen ein Frühbeet und...
  • Kleintiere mit hoher Lebenserwartung Beitrag #21
Landschildkröten sollte man nicht unbedingt im Haus im Terrarium halten. Die brauchen wie du schon geschrieben hast, draußen ein Frühbeet und Gehege mit Kräutern.

• Kleintiere mit hoher Lebenserwartung

Anzeige

• Kleintiere mit hoher Lebenserwartung Beitrag #22
Wie sieht es aus mit sugarglidern? Die sind allerdings auch nicht ganz unanspruchsvoll in der Haltung und die mindestmaße für einen Käfig sind so die von einem 1,80 breiten Kleiderschrank.

Wenn gegen Degus und Chinchillas allein die Optik spricht und ansonsten gar nichts mehr in Frage käme, würde ich es mal darauf ankommen lassen, ein paar live kennenzulernen. Oftmals ändert sich die Meinung was sowas angeht, wenn man die Tiere (zeitnah) in echt sieht.

• Kleintiere mit hoher Lebenserwartung Beitrag #23
Hörnchen finde ich auch nicht schlecht aber die assoziiere ich sehr stark mit Wildtieren

Das sind die ganzen Exoten aber auch ;)

• Kleintiere mit hoher Lebenserwartung Beitrag #24
Wie wäre es denn mit Vögeln...? Wellensittiche sind doch ganz niedlich und haben eine größere Lebenserwartung als die üblichen Mininager.

Ach so.... oder die bereits erwähnten Rennmäuse. Alle meine Mongolen sind über 2 Jahre alt (na ja bis auf einer...) und machen soweit den Eindruck, dass es jetzt noch längst nicht Zeit ist zu gehen. Mein Großer ist älter als 3 Jahre geworden. Der wäre auch noch 4 geworden, wenn ihn der Tierarzt nicht erledigt hätte.
Was aber hier wichtig zu wissen ist, ist, dass Renner auch schwierig sein können.

• Kleintiere mit hoher Lebenserwartung Beitrag #25
Sugar Glider kommen wohl nicht in frage bei den angeben, ein 1.80 Kleiderschrank reicht nicht für die Haltung. Die Mindestanforderungen für ein paar liegt bei 2x2x1(hxlxt) Die Anschaffungskosten sehr teuer, die Haltung sehr anspruchsvoll und man muss echt aufpassen, woher die Tiere kommen.
(ich halte ja selber seit 8 Jahren welche, siehe Profil Bild)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Falls trotzdem Interesse besteht und du was wissen möchtest einfach melden

• Kleintiere mit hoher Lebenserwartung Beitrag #26
Off-Topic
Zum Thema Landschildkröte: Je nach Art und Unterart sollte man manche sogar im Haus halten, da diese unser Klima nicht aushalten. Zwecks Griechische Landschildkröte: Man kann diese auch am Balkon halten, wenn es die Größe zulässt und der Platz dazu ausreichend da ist.

• Kleintiere mit hoher Lebenserwartung Beitrag #27
@cherry-lein: Na klar kann man T.hermanni (Griech. Landschildkröte) auch im Haus halten, nur sollte ein großes Terrarium (am besten über 200x100cm Grundfläche) gegeben sein, da sie in der Natur weite Strecken zurücklegen. Was noch wichtig ist, ist dass das Terrarium oben offen ist um genügend Frischluft zu gewährleisten. Allerdings ist im Sommer die Freilandhaltung natürlich die idealste. Im Winter würde ich den Kühlschrank vorziehen, um konstante 5-6 Grad zu halten.

• Kleintiere mit hoher Lebenserwartung Beitrag #28
Off-Topic
Weil Frettchen ja anscheinend auch nicht in Frage kommen, ich das aber nicht so unkommentiert stehen lassen will: Heute wird kaum mehr ein Frettchen 8-10 Jahre alt! Durch Überzüchtung und viele komische Vermehrer ist die Lebenserwartung in den letzten Jahren doch gesunken und liegt nur noch bei 6-8 Jahren.

Thema:

Kleintiere mit hoher Lebenserwartung

Kleintiere mit hoher Lebenserwartung - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...

Neueste Beiträge

Oben