Rennmaus sieht komisch aus - krank?

Diskutiere Rennmaus sieht komisch aus - krank? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, meine "neue" Rennmaus sieht im Vergleich mit anderen Rennmäusen irgendwie anders aus. Sein Fell ist irgendwie aufgeplustert/dicker/länger...
  • Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #1
M

Marrkus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine "neue" Rennmaus sieht im Vergleich mit anderen Rennmäusen irgendwie anders aus. Sein Fell ist irgendwie aufgeplustert/dicker/länger als bei anderen Rennmäuse. Dadurch sieht man auch kaum die Augen, weil das Fell Drumherum so dick ist.

Entlang der Wirbelsäule hat er aber einen Streifen ohne Fell. Es sieht so aus als wäre da ein Scheitel.

Als ich ihn im Sommer bekommen habe sah er noch normal aus, ich fand ihn allerdings zu dünn. Bei mir hat er dann recht schnell zugenommen und seitdem sieht er so komisch aus.

Wenn ich mir jetzt alte Fotos anschaue wie er beim Einzug aussah und wie er heute aussieht, da liegen wirklich Welten dazwischen.

Könnte sowas krankheitsbedingt sein? Oder geht er einfach zu selten ins Laufrad?

LG

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #2
Wenn du vor Ort nicht beurteilen kannst wie es um den gesundheitlichen Zustand deiner Maus bestellt ist, erwartest du wohl nicht ernsthaft, dass User aus der Ferne dir bescheinigen, dass deine Maus gesund ist? :silence:

Du hast doch einen tollen, sehr günstigen Tierarzt, der ist Fachmann und den solltest du fragen.

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #3
Hast du ein Foto? Die Beschreibung liest sich etwas seltsam.
Verhält sich das Tier denn ansonsten normal?
Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle mal einen Tierarzt aufsuchen.

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #4
Ich kann mal Fotos machen.

So richtig normal verhält er sich eigentlich auch nicht. Im Gegensatz zur anderen Maus ist er viel ruhiger, ja fast schon träge/lustlos. Das war anfangs auch nicht so.

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #5
Was hindert dich dann daran, bei solchen deutlichen Verhaltensänderungen, den TA aufzusuchen?

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #6
Gar nichts. Was sollte mich auch daran hindern?

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #7
Du schreibst, die Maus benimmt sich komisch und sieht auch nicht gesund aus... Geh bitte zum Tierarzt.

Alles andere sind nur Spekulationen. Kann von Tumor über Würmer bis Diabetes alles sein.

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #8
Hallo Marrkus,

bei so deutlichen Aussehens- und Verhaltensänderungen würde ich auch zum Tierarztbesuch raten.
Rein interessehalber würde ich aber auch gerne ein Foto sehen, das mit dem dicken Fell um die Augen und dem Scheitel hört sich schon ungewöhnlich an.

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #9
Warst du inzwischen bei einem TA?

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #10
Nein, heute ist doch Montag. Da stelle ich mich nicht 2 Stunden in die Kälte.

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #11
Warum genau steht man montags 2 Stunden in der Kälte?

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #12
Und selbst wenn, wenn ein Tier krank ist stellt man sich zur Not auch 3h in die Kälte... Wie sollen wir denn helfen außer dir zu sagen "Geh zum Tierarzt"? Wir haben alle keine Wahrsagekugel und kennen dein Tier nicht, aber wenn ich doch eine so krasse Veränderung an meinem Tier feststelle frag ich doch nicht noch erst in einem Forum...

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #13
Ja, dann kann man dir nicht helfen... Kann man nur für die Mausi hoffen, dass es schnell geht...

In welche Kälte denn überhaupt? Klar ist es kalt, aber man kann doch mit Bus, Bahn oder Taxi fahren. Oder man sucht sich in der Verwandschaft jemanden, der fahren kann, wenn man selbst keinen Führerschein hab und kein Geld für ÖVM ausgeben will.

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #14
Hm sorry, wenn ich jetzt gegen irgendeine Regel verstoße aber...

Gib deine Tiere besser an Leute ab, denen auch was an ihnen liegt.
Dir scheint für so eine Maus es ja nichtmal wert zu sein, zu einem Tierarzt zu fahren.
Traurig und solche Leute wie dich kann ich nicht ausstehen.

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #15
Off-Topic
Dabei ist der Tierarzt doch so gut und günstig und würde nie was unnötiges machen :silence:

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #16
Off-Topic
hast du den thread nur gemacht, um aufmerksamkeit zu bekommen?
Geschafft!:clap:

• Rennmaus sieht komisch aus - krank? Beitrag #17
Einem anderen Thread ist zu entnehmen, dass die Maus gestorben ist.
Off-Topic
Ich glaube, in dem Fall kann man von Erlösung schreiben...

Thema:

Rennmaus sieht komisch aus - krank?

Rennmaus sieht komisch aus - krank? - Ähnliche Themen

Omi, das Pechkaninchen...: Ach, ich bin langsam echt verzweifelt, was meine arme Omi betrifft :( Wie ihr ja wisst, lebt Naomi seit 02.06.08 bei uns und dass es mit ihr...
Oben