Eier und Eischalen von Gartenvögeln in Deutschland

Diskutiere Eier und Eischalen von Gartenvögeln in Deutschland im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, dieses Ei fand ich im Mai 2016 in einem Garten (aus dem Nest gefallen) in Emden/Ostfr. .Es ist hellblau, ca. 3 cm lang und ca. 2 cm dick...
  • Eier und Eischalen von Gartenvögeln in Deutschland Beitrag #1
Spinni 2012

Spinni 2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dieses Ei fand ich im Mai 2016 in einem Garten (aus dem Nest gefallen) in Emden/Ostfr. .Es ist hellblau, ca. 3 cm lang und ca. 2 cm dick.
Wer von euch kann mir die Vogelart hierzu nennen ?

Ich freue mich über eure Antworten; sage schon mal lieben Dank.

Viele Grüße

Heidi

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 29
  • 3.jpg
    3.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 28
  • 4.jpg
    4.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 28
  • Eier und Eischalen von Gartenvögeln in Deutschland Beitrag #2
Musste spontan an Star denken wegen der Färbung, aber Experte bin ich da lange nicht.

• Eier und Eischalen von Gartenvögeln in Deutschland Beitrag #3
Hallo Laura,

nach meinen Recherchen hast du Recht: Es ist ein Ei vom Star !

Ich danke dir.

Viele Grüße

Heidi

Thema:

Eier und Eischalen von Gartenvögeln in Deutschland

Eier und Eischalen von Gartenvögeln in Deutschland - Ähnliche Themen

Eier und Eischalen von Wiesen- und Wasservögeln in Deutschland: Hallo, diese Eischale fand ich im Mai 2016 an einem Straßenrand in einem ländlichen Ort (Lkr. Leer/Ostfr.). Das Ei ist ca. 4 cm lang und ca. 3 cm...
Gewölle von Raubvögeln: Hallo, dieses Gewölle fand ich im Juni 2016 auf einem Feldweg in einem ländlichen Ort (Lkr. Leer/Ostfr.). Die Fotos zeigen Reste eines...
Schmetterlinge / Falter in Deutschland (Art ? / Geschlecht ?): Liebe Naturfreunde, hier könnt ihr Bestimmungsanfragen über Schmetterlinge und Falter, die in Deutschland leben, posten !! Nun habe ich 2...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welche Vogelart würdet ihr mir empfehlen?: Hallo! Alsooo... Früher hatte ich ein Wellensittich- pärchen, ich fand diese Vögel ganz toll und mit viel Zeit und Geduld, ist auch einer der...
Oben