Diskutiere Schwein flippt aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eine meiner Meeridamen kriegt immer Anfälle wenn ich sie hochheben will. Sie quiekt und zappelt wie blöd. Ich frag mich ob sie irgendwie Schmerzen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Schwein flippt aus Beitrag #1
Eine meiner Meeridamen kriegt immer Anfälle wenn ich sie hochheben will. Sie quiekt und zappelt wie blöd. Ich frag mich ob sie irgendwie Schmerzen hat weil sie so ausflippt. Sie hatte vor ner Weile Milben und hat sich da zimlich aufgekratzt. Die Milben sind aber weg und die Kratzer zimlich verheilt. Letztens hatte sie plötzlich wieder ne blutige Stelle am Rücken. Weiß nicht woher das kam, vielleicht ham sie sich gekabbelt? Jedenfalls is das wieder einigermaßen verheilt aber sie macht trotzdem immer Theater. Ich kann aber sonst nix finden was es sein könnte, zumindest nicht äußerlich. Auch wenn ich sie nur am Bauch hoch hebe zappelt sie wie wild. Einfach zickiges Schwein oder soll ich mal zum Tierarzt?
-
-
Schwein flippt aus Beitrag #2
Nur am Bauch soll man sie ja nicht hochheben, sondern den Hintern mit abstützen.
Ich würde auf alle Fälle zum TA gehen und abklären lassen, ob da Blähungen, oder sonstige Probleme im Bauchraum sind, die dann Schmerzen wenn man es hochheben muss. Oder ob sie eben immer noch entzündete Stellen durch die Milben hat.
-
-
Schwein flippt aus Beitrag #3
Ich stütz schon die Füßchen ab, nur normalerweise heb ich sie eben von oben auch am Rücken. Macht aber keinen Unterschied, ausflippen tut sie immer. Dann geh ich mal zum TA wenner wieder offen hat
-
-
Schwein flippt aus Beitrag #4
Ja, geh besser zum TA. Ich hatte mal ein Schwein, welches sich auch nicht anfassen wollte und sich wehrte und es hatte dann ganz vereiterte Därme usw.

Also will dir jetzt keine Panik machen, nur du hast recht, wenn du dir Gedanken machst.
-
-
Schwein flippt aus Beitrag #5
Das machst du aber

ich hätte mir schon früher Gedanken machen sollen, das ist ja nicht erst seit ein paar Tagen so. Was ist dann passiert mit deinem Schwein?
-
-
Schwein flippt aus Beitrag #6
Ähm, willst du besser nicht wissen

Ich hatte sie von jemanden übernommen, der sie weiter alleine gehalten hätte. Du siehst sie in meinen Ava, meine geliebte Phoebe, sie wird wohl mit Trofu gemästet worden sein und dadurch war ihr ganzes Verdauungsystem kaputt. Wir konnten nicht mehr viel machen, man weiß ja auch nicht wielange das schon beim Vorbesitzer so ging.
Aber ich denke, sowas gravierendes wird es bei dir nicht sein. Sie nimmt ja auch nicht ab, oder?
-
-
Schwein flippt aus Beitrag #7
Ohje das tut mir Leid. Wenn es bei ihr am Futter lag wird es aber wohl hoffentlich nicht so schlimm sein. Auf das Gewicht hab ich gar nicht so geachtet :uups: werd mal nachsehn.
-
-
Schwein flippt aus Beitrag #8
Wiegst du deine Tiere nicht regelmäßig, doch oder?
-
-
Schwein flippt aus Beitrag #9
Doch eigentlich schon. Sie wiegt um die 850g, war aber schon immer die leichteste und die andren wiegen auch fast so um den dreh, nur eine knapp über 1000g. Hat also nicht abgenommen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Schwein flippt aus