Juckreiz, Futtermittelallergie oder...?

Diskutiere Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und bei meiner lag es wirklich an dem Metall-napf. das scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein, da du ja...
  • Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #21
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und bei meiner lag es wirklich an dem Metall-napf. das scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein, da du ja auch aus Plastik fütterst, aber mal auf Keramik umstellen kann nicht schaden.

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...?

Anzeige

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #22
Anuk hat mit etwas ueber einem Jahr angefangen sich zu exzessiv zu kratzen und zu beißen, selbst mitten im Spiel und um Ball-Junkie Modus!
Ich habe einen Blutallergietest gemacht der 8 Futtermittelallergien anzeigte. Ich habe strikt alle Allergene vom Speiseplan gestrichen und der Spuk war vorbei.
Ich wuerde immer wieder einen machen lassen.

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #23
Ich hab lotta heute erst das zweite Mal die Analdrüsen ausgedrückt -mir wurde erst vor kurzem gezeigt wie das geht- und seit dem hat sie sich noch nicht ein mal am Hintern geleckt ... Ich beobachte sie jetzt die nächsten Tage erstmal ganz genau. Ein funken Hoffnung keimt in mir, dass das das Problem war

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #24
Es ist eine blutige Analdrüsenentzug. Wird jetzt behandelt und damit hat es sich hoffentlich

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #25
Autschn, gute Besserung.

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #26
Immerhin steht jetzt erstmal die Diagnose :) Gute Besserung!

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #27
Wie bereits geschrieben:
Nein, mittlerweile nicht mehr. Nachdem sie mehrere TroFus nicht vertragen hat haben wir auf Barf gewechselt.
Da entfallen -wie im letzten Post geschrieben- die künstlichen Zusatzstoffe und alles was sonst noch zugesetzt wurde.
Pures Rentier, was sie vorher noch nie bekommen hat, mit Kartoffeln oder Hirse wenn ich vergessen hab kartoffeln zu kaufen.

Aber in Wolfsblut ist doch in der Regel Kartoffel drin, der Sinn bei einer Ausschlussdiät ist ja, nur komplett unbekanntes zu füttern.

Aber auch von mir gute Besserung dem armen Hundepo

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #28
Ich wollte mal ein Update geben:
Mittlerweile können wir eine Futtermittelallergie ausschließen.
Der Po ist weiterhin entzündet, nichts hilft.
Ich war nun bei 4 Tierärzten und warte nun auf einen Termin bei einer Hautspezialistin in einer Tierklinik. Gar nicht so einfach, dort was zu bekommen.

Wir haben mittlerweile mehrere blutige Analdrüsenentzündungen hinter uns und nun zum zweiten Mal ein "Loch" neben dem After,was sehr schlecht verheilt.
Der neue Tierarzt (bedingt durch Umzug) hat uns nun an die tk verwiesen. Wenn diese nichts findet geht sie aufgrund des Loches davon aus, dass sich eine Granne bzw ein Fremdkörper in die Haut gebohrt hat und das alles verursacht. Halte ich persönlich für Murks, da Ohren und Schnute ja auch von dem Juckreiz betroffen sind.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #29
Ohren und Schnute können insofern mit betroffen sein, dass der Hund einfach vor Schmerzen anfängt andere Bereiche zu zerkratzen/zu manipulieren, das ist leider Gottes relativ häufig so.

Wurden mal Abstriche gemacht um zu schauen welche Bakterien da drin sitzen?

Wie wurden die Entzündung generell denn behandelt?

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #30
Abstriche wurden noch nie gemacht. Das ist eine gute Idee, danke.
Allerdings frage ich mich wie sinnvoll das am After ist. Da werden wohl allerlei Bakterien sitzen... Natürlich kann man dann differenzieren,welche dort hin gehören und welche nicht...aber mh. Aber ich werde es mal anregen.
Behandelt wurde das ganze anfangs mit Isaderm. Dann mit Kortisonhaltiger Salbe. Mittlerweile gar nicht mehr, bzw. ich creme mehrmals taeglich mit Arnika-Salbe von dm.
Das ganze zehrt echt an meinen Nerven.

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #31
Bakterien werden da mehrere sein, ja, aber generell sollte man da ja an brauchbare Proben kommen können.

Zumal Isaderm ja im Zweifelsfalle nur lokal aufgetragen wird, da sind innenliegende Entzündungsherde ja effektiv kaum bis gar nicht erreichbar, wenn ich mich nicht irre.

Oral gab es keine Antibiose?

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #32
Oral gab es keine Antiobiose, das stimmt.
Ich frag mich halt, wie es sein kann, dass 4 Tierärzte falsch liegen.

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #33
Liam hatte ja vergleichbare Symptome bzw. Probleme mit den Analdrüsen und da gabs auch erst ne Falschdiagnose und erst nach oraler Antibiose und Juckreizhemmer war das Thema durch.

Würde einfach mal danach fragen.

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #34
Also die letzte Tierärztin die zusammen mit ihrem Mann drauf geschaut hat -ebenfalls TA- wollte kein AB geben. Sie sagte, dass sie das nciht schon wieder wolle weils ja doch auch bspws dem Darm nicht gut tut und lotta nun zumindest schon mehrfahr AB in die Analdrüse selbst und auch subcutan bekommen hat

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #35
Dem würde ich so auch nicht widersprechen wollen, nur scheint es ja nicht viel gebracht zu haben.
Gerade wenn da schon xfach behandelt wurde, wäre ein Abstrich ja wirklich nicht verkehrt.

Blind irgendwas dran/drauf zu schmieren kanns auf Dauer ja nicht wirklich sein :/

Rein vom Gedankengang her- wird die aktuelle Wunde gespült?

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #36
Im Moment wird weder geschmiert noch gespuelt.

Gestern hab ich die Züchterin angeschrieben. Ich hab nicht viel Hilfe erwartet und auch nicht viel bekommen.
Sie glaubt nicht an eine Autoimmunkrankheit und ich solle auf "Reico"umstellen, dann wuerde sich das schon lösen.
Lotta wäre die erste mit einer solchen Krankheit in "einer sehr großen Familie"...

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #37
Mh, wenn es eine offene Wunde ist, müsste das ja irgendwie sauber gehalten werden damit es vernünftig abheilen kann...

Klar, sowas sind dann immer die klassischen Einzelfälle und alles eig. nur durch die Futtermarke lösbar...^^
Wenn´s so einfach wäre, wäre es natürlich schön.

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #38
Naja "sauber" haelt Lotta es sich quasi selbst. Ich sollte von beiden TÄ nicht dran gehen....
Im moment traegt sie wieder fast den ganzen Tag Halskrause...Arme Maus :(

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #39
Endgueltige Diagnose ist dann nun "Analfistel".
Im Moment bekommt sie Cortison, womit es ihr aber sehr gut geht. Der Hintern sieht schon viel besser aus.

• Juckreiz, Futtermittelallergie oder...? Beitrag #40
Super, dass es jetzt wiede rbergauf geht :D

Thema:

Juckreiz, Futtermittelallergie oder...?

Oben