Niesen und Husten....Krank?

Diskutiere Niesen und Husten....Krank? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Seid heute hat mein Meerschweinchen angefangen stark zu niesen und auch ein wenig zu Husten. Aber er ist immer noch Fit. Läuft fröhlich durchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Niesen und Husten....Krank? Beitrag #1
Joels Kätzchen

Joels Kätzchen

Punkte Reaktionen
0
Seid heute hat mein Meerschweinchen angefangen stark zu niesen und auch ein wenig zu Husten. Aber er ist immer noch Fit. Läuft fröhlich durchs Gehäge und frisst auch gut und so...
Ist er jetzt nun Krank oder nicht?
Und können sie daran sterben?
Danke schon mal für eure Antworten....

• Niesen und Husten....Krank? Beitrag #2
Hi,
Ist er jetzt nun Krank oder nicht?
Und können sie daran sterben?
ehrlich, Ferndiagnosen sind schwer bis unmöglich. Dass er noch frisst und sonst ganz munter ist, ist schon mal gut, aber so über's Internet kann ja keiner von uns einschätzen, wie schlimm es ist.

Ich würde dir wirklich raten, gleich morgen noch zum Arzt zu gehen. Samstags haben Tierärzte ja in der Regel offen, und bevor sich die Situation verschlimmert, und du dann am Feiertag da stehst...

Viele Grüße,
Sawyer

• Niesen und Husten....Krank? Beitrag #3
Also, ich würd mich schon über mehr antworten Freuen.
Danke

• Niesen und Husten....Krank? Beitrag #4
Könnte ja sein dass er ekältet ist. Mit Erkältungen ist bei Meerschweinchen nicht zu spaßen! Ich würd ihm von TA durchchecken lassen!!

• Niesen und Husten....Krank? Beitrag #5
Also, ich würd mich schon über mehr antworten Freuen.
Danke
Ähm, ich wünsche dir natürlich, dass du noch mehr Antworten auf deine Frage erhälst. Denke aber, dass im Grunde keine anders lauten kann, als meine: "Geh zur Sicherheit zum Arzt!"

Wir können von hier aus nicht beurteilen, wie akut es ist, es wird aber sicher niemand hier den Tod deines Tieres mitverantworten wollen, indem er/sie eine Antwort gibt wie "Wart erstmal ab, bis dein Schweinchen apathisch in der Ecke liegt und nichts mehr frisst..."

Wie geht es dem Schwein denn mittlerweile?

Viele Grüße,
Sawyer

• Niesen und Husten....Krank? Beitrag #6
Wenn du mehr antworten möchtest: Wenn Schweinchen richtige Anzeichen kriegen, wie nur noch liegen, dann geht es ihnen schon sehr schlecht. Denn sie können viel wegstecken. Meine Antwort: Geh bitte zum TA. Eine Erkältung kann bei Kleintieren im schlimmsten Fall zum Tod führen.

• Niesen und Husten....Krank? Beitrag #7
Ihr gehts jetzt gut....sie hat aufgehört zu Husten und zu Niesen....:D

• Niesen und Husten....Krank? Beitrag #8
Wie ist das Gewicht des Tieres, du hattest sie ja alle aus der Zoohandlung geholt, zumindestens die eine :? Hast du jetzt überhaupt schon zwei?
Die Tiere aus der Zoohandlung sind meistens krank, lass es also besser üpberprüfen!

• Niesen und Husten....Krank? Beitrag #9
Nur mal so allgemein:

Bei Verstopfung kann man ja selber erst einmal lauwarmen Fencheltee geben bis man zum Arzt geht.

Gibt es gegen Niesen (Schnupfen) auch eine Behandlung (Notfall-/vorübergehende Behandlung)?? Son Hausmittelchen;)

• Niesen und Husten....Krank? Beitrag #10
Du könntest dein Tier inhalieren lassen, aber da man nicht selbst die Lunge abhören kann und weiß ob das Tier was auf der Lunge hat oder nicht, sollten das erst Maßnahmen nach dem Tierarztbesuch sein und dann auch nur, wenn das Tier wirklich schon stärkere Probleme mit dem atmen hat, ansonsten ist das auch mehr Streß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niesen und Husten....Krank?

Niesen und Husten....Krank? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben