mein Terrabau

Diskutiere mein Terrabau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi hatte ja versprochen bilder zu liefern gestern stand der unterbau heute der Rohbau morgen gehts dann weiter und dann gibts dann auch morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Terrabau Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
hi hatte ja versprochen bilder zu liefern
gestern stand der unterbau heute der Rohbau morgen gehts dann weiter und dann gibts dann auch morgen neue bilder.

hier seht ihr erst mal wie schon geschrieben das gestell
Anhang anzeigen 3034

lg Chrissi

• mein Terrabau

Anzeige

• mein Terrabau Beitrag #2
Ich sag nur geil, meine Renner werden da grad neidisch. Nur wie kommen die hoch und wo sind Türen. Ah, das ist noch nicht fertig, sorry.

• mein Terrabau Beitrag #3
Hey, das sieht doch schon mal super aus! Bin schon ganz gespannt auf das "Endprodukt" :))
LG, seven

• mein Terrabau Beitrag #4
sieht gut aus :) bin auch gespannt wie das aussieht wenns fertig ist :)
was hat das ding denn für masse? sieht sehr lang aus *s*

wenns bei mir mit den renner so weiter geht, komme ich um einen rennerschrank oder sowas auch bald nicht mehr rum... :(

• mein Terrabau Beitrag #5
Sieht schonma echt schön aus, und groß. Das wird bestimmt toll. Und da kommen dann 6 Renner rein oder?

@ connye was meinst du mit wenns bei dir so weiter geht?

• mein Terrabau Beitrag #6
siehe thread im "gesundheitsforum". hab wieder ne gruppe mehr... ich hoffe das oben ist nicht so rübergekommen als das es mich irgendwi stören würde. wäre also nicht so. aber darum gehts hier nicht ;) back to topic ^^

• mein Terrabau Beitrag #7
Mitternacht ist geisterstunde

Hi

um mitternacht kam eine hand in unseren käfig sie fasste uns liebevoll um und auf einmal saßen wir auf neuer einstreu.
nix wie weg dachten wir uns alle und rannten richtung riesenöffnung.
doch da stand unsere futtergeberin und strahlte uns an also trennten wir uns links rechts und hinten um zu schaun wo wir sind.nach einer stunde hatten wir alles erforscht und nun sind wir zuhause da wo es rennfläche gibt zwei etagen eine rechts eine links und massig stroh und einstreu. ein neues haus habe wir auch bekommen und eine villa und auch noch ein zusätzliches sand bad coooooll zwei sandbäder sind toll.
am meisten macht es spaß gänge zu buddeln und frauchen ist irgendwie deprimiert weil sie uns nicht so oft findet aber das wird schon wenn sie den käfig aufmacht kommen wir ja und gucken was sie hat für uns.
hier ein paar fotos von unserem neuem rennerheim.
vollansichtvornlm5.jpg

vorderansicht
mädels unten jungs oben
pic0501fq5.jpg

und hier ist tjipsy (mal schaun was frauchen hat)
pic0499tx0.jpg

und hier Cola"Du kummst hier net rein"
pic0489vf7.jpg

so und hier mal unsre maße

es sind zwei käfige übereinander
oben die jungs unten die mädels
es sind jeweils zwei etagen 50x50 rechts und links in unterschiedlichen höhen
die gesammte untere rennfläche ist 200Lx50Tx50H
vorne sind ca 1m lange türen und einstreuschutz
an den seiten plexi und rechts/links vorne auch (damit man sie auch mal buddeln sieht.

so das war es erst mal von uns
den Rennern von Chrissi die jetzt erst mal weiter buddeln müssen.

winkee winkee und schöne grüße von Chrissi die erschöpft aber glücklich ist über unser zuhause.

• mein Terrabau Beitrag #8
Das ist suuuuuperklasse geworden! Ich bin hellauf begeistert! Ein Rennerparadies!!! Echt spitze! Und so fix warst Du mit dem Bauen! *APPLAUS*

(P. S.: Etwas hab´ ich doch zum Meckern gefunden ;-) Ich fürchte, die Laufräder sind nicht so geeignet... Die scheinen mir a) sehr klein und b) mit diesen bösen Querstreben, in denen man sich beim Ein- und Aussteigen verletzen kann und c) aus annagbarem Plastik... Wenn Du die durch zwei schicke Wodent Wheels (27cm Durchmesser) ersetzt, dann ist es perfekt ;-) )

LG von einer begeisterten Seven

• mein Terrabau Beitrag #9
hi seven
das werden sie eventuell auch noch (ein ww bekommen)nur bin ich monentan etwas ausgelaugt finanziel*lol*sie scheinen sich nicht zu intressieren dafür mal schaun sie kommen warscheinlich eh raus viellecht lass ich das auch ganz sein mal sehn.
lg Chrissi

• mein Terrabau Beitrag #10
Hi Chrissi!
Du musst ja auch nicht alles auf einmal machen - Du hast einen so tollen Käfig gezaubert, und dass das nicht ganz billig war, ist ja klar... Ich würde die beiden Laufräder einfach ´rausnehmen - die Renner haben mit ihrem neuen Heim jetzt ja ohnehin erstmal genug zu tun... und wenn Du dann wieder ein bisschen was gespart hast, spendierst Du ihnen ein WW :))
LG, seven

• mein Terrabau Beitrag #11
habs sie grad rausgenommen lol unbenutzt

egal.werde nächsten monat wohl welche bestellen. wie kann man die ww eigntlich befestigen das frage ich mich schon nee ganze weile???
lg Chrissi

• mein Terrabau Beitrag #12
Ich würd mir die Holzrad kaufen, wenn du willst! dir überlassen. Da kannst du die Bodenbretter direht an die Wand schrauben.

Bei dem WW da wusst du ein Brett nehmen dann da das WW dranschrauben und dann an die Wand:So an ein Brett:

• mein Terrabau Beitrag #13
was denn schmuser nun bin ich aber entäuscht keine bewertung über meinen eigenbau*schmoll*

lg Chrissi

• mein Terrabau Beitrag #14
das ist ja der hammer!!! :D super :D :D :D *sprachlos* ;)
da werden sich die renner garantiert wohlfühlen :)

ich frage mich gerade ob bei einer grundfläche von 200x50cm ein laufrad überhaupt nötig ist ;)

• mein Terrabau Beitrag #15
@connye
das frage ich mich auch vielleicht probiere ich es mal mit einem und tausche sie dann einfach mal ach naja hat noch zeit mal sehn.

danke für das lob freue mich das es euch so gefällt bin auch stolz drauf*freu*

lg Chrissi

• mein Terrabau Beitrag #16
Sorry, ich find den Käfig auch klasse, ich kann mir so was nicht bauen zu wenig Platz im Zimmer:(

• mein Terrabau Beitrag #17
Das is mal echt super geworden. Sowas schönes hätt ich auch gern. Naja bei mir wird immerhin auch bald bischen erweitert. Wieviel Mäuse sind denn bei dir eigentlich drin?

• mein Terrabau Beitrag #18
in der oberen etage sind die drei jungs und in der unteren die drei mädels(rennmäuse)

danke für das lob

lg Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Terrabau

mein Terrabau - Ähnliche Themen

Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben