Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig..

Diskutiere Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Community, Ich habe ein großes Problem. Mein Zwergkaninchen, Weiblich (6-8) liegt seit heute nur noch im Käfig auf der Seite. Ich war...
  • Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig.. Beitrag #1
T

Tobias.

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Ich habe ein großes Problem.
Mein Zwergkaninchen, Weiblich (6-8) liegt seit heute nur noch im Käfig auf der Seite.
Ich war mit ihr schon oft beim Tierarzt und ich habe immer genau angegeben was sie haben könnte.
Sie ist sehr dünn, trinkt nichts (nimmt aber bestimmt viel Wasser von den Salat und gurken auf) und atmet laut.

Nun liegt sie seit 3 Stunden im Käfig und ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht ob es was bringt sie zum Tierarzt zu bringen da sie sehr schnell gestresst ist und ob es auch bei den Zustand wirklich gut ist.
Ich habe mich gut um sie gekümmert. Oft gefüttert; Trockenfutter, Heu, Gemüse und Obst und weitere Sachen.

Ich will ehrlich gesagt gar nicht das sie jetzt schon stirbt. Was kann ich tun und kann sie jetzt schon wegen dem Alter sterben?

• Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig.. Beitrag #2
Hallo Tobias,

da hilft nur, SOFORT zum Tierarzt fahren.
Keiner kann dir hier sagen, was dein Tier hat oder warum es ihm schlecht geht.
Wenn du denkst, sie übersteht den Stress nicht, kannst du auch fragen ob der Tierarzt einen Hausbesuch machen kann, oder einen Nottierarzt anrufen, der vorbeikommt (wird allerdings etwas teurer).

Aber bei deiner Beschreibung nach kann hier nur ein Tierarzt helfen..

Ich wünsche deinem Kaninchen gute Besserung!

• Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig.. Beitrag #3
Auf der Seite liegen und sich kaum rühren ist immer ein kritisches Zeichen. Da ist medizinische Hilfe nötig und zwar dringend. Sonst geht es unweigerlich zu Ende.

Alter kann es sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Mit 6-8 wäre sie 60-80 in Kaninchenjahren.

• Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig.. Beitrag #4
Hallo..

Madam ist nun im Himmel.
Als ich beim Tierarzt war wurde mir gesagt das sie unterkühlt war (33) und es ging nichts mehr. Ihr ging es richtig beschissen.
Naja wird jetzt eine schwere Zeit ohne sie aber es war schön mit ihr.

Danke für eure Hilfe.

Schönen Tag euch noch.

• Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig.. Beitrag #5
Mein Beileid zu deinem Verlust.

Thema:

Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig..

Zwergkaninchen liegt nur noch im Käfig.. - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Mysteriöse Katzen-Krankheit: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Mein Kater ist 13 Jahre, eine Wohnungsmieze und noch gut drauf. Seit gut 3 Monaten hat er aber Durchfall...
Oben